hannes1987
Goto Top

Virtuellen PC umziehen lassen

Hallo,

wir betreiben auf einem 2003 Server virtual PC 2007. Den virtuellen Server (2003) wollen wir nun auf ein neues Host System umziehen lassen. Ich habe probiert einfach die beiden dateien (.vmc , .vhd) zu kopieren und dann zu starten. Funktioniert auch aber der virtuelle Server ist übers Netzwerk nicht erreichbar und hat auch keine Verbindung obwohl IP und sonstige Einstellungen korrekt sind. Kennt einer das Problem?

Content-Key: 91448

Url: https://administrator.de/contentid/91448

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Jul 07, 2008 at 12:17:06 (UTC)
Goto Top
Also nochmal von vorn:

Ihr habt einen physikalischen Server auf dem Virtual PC 2007 läuft. In diesem VPC 2007 läuft ein virtueller Windows 2003 Server. Richtig soweit?

Nun habt ihr die vmc und vhd Dateien auf einen anderen Server kopiert(?) und dort in einem VPC 2007 gestartet.

Richtig? ich frage nach, da dein beitrag etwas verwirrend beschrieben ist.

Die IP Einstellungen sind fest vergeben oder hat sich der Server erfolgreich per DHCP die Konfig gezogen?

Stimmen die Netzwerkeinstellungen der VM? Ich kenne das VPC 2007 nicht, vermute aber, dass es ähnliche wie VM Einstellmöglichkeiten für das Netzwerk hat(Bridged, Nat etc). Stimmen diese Einstellungen?

Kann das Host System seinen Gast pingen oder funktioniert das auch nicht?

Gruß
die Luscious
Mitglied: 45666
45666 Jul 07, 2008 at 12:41:12 (UTC)
Goto Top
Beitrag steht nun auf "gelöst"? Was war die Ursache?