zorbas81
Goto Top

Duplikate filtern und anzeigen lassen

Hallo liebe Excel-Profis,

ich hab da ein kleines Problemchen, das ihr bestimmt in paar Minuten/Sekunden gelöst habt.


Ich habe eine Auflistung von Sachnummern und den dazugehörigen Gewichten.
Jede Woche wird sie aktualisiert, und meine Aufgabe ist es, die neue Version mit der alten Version zu vergleichen und das Delta der Gewichte zu ermitteln.

Soweit sogut, ich habe hierzu ein Makro geschrieben und es funktioniert einwandfrei.


Beispiel:
SachnummerGewichtSachnummer2Gewicht2Delta
A12A12,4...
A23A23,1...
A34A46...
A35A77...
A46A86...
A57A99...
A58A93...


Wie schaffe ich es nur die Duplikate (also Zeile 3 u. 4 "A3") aus der Spalte 1 u. 2 zu filtern, ohne aus Spalte 3 u. 4 die Zeile A4 u. A7 mitwegzufiltern.
Genau das passiert nämlich mit dem Autofilter.

D.h. ich möchte dass, in diesem gezeigten Beispiel die Spalte 1 und 2 nur noch die Zeilen A1, A2 und A4 hat.
Und Die Spalten 3 u. 4 alle noch ausser A9 hat!


Ziel soll es somit sein, links und rechts jeweils keine duplikate mitaufzulisten...

Diese gefilterten Duplikate (also Sachnummern mit Gewicht) sollen separat in einer Tabelle aufgelistet werden (oder irgendwie filtern können um angezeigt zu werden!

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Grüße
Alex

Content-Key: 91469

Url: https://administrator.de/contentid/91469

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jul 07, 2008 at 19:12:16 (UTC)
Goto Top
Warum machst Du eigentlich nicht für jede Sachnummer eine Zeile???
Member: Zorbas81
Zorbas81 Jul 08, 2008 at 08:27:40 (UTC)
Goto Top
hallo Sarek,

ich hab das Problem jetzt anders gelöst...
trotzdem danke deiner Nachfrgae...

Grüße
Alex