hq47110815
Goto Top

Benutzer-Anlegen Assistent vom SBS auf Standard-Server

Ist es möglich Teile des Server Managers vom SBS auf einen Standardserver zu kopieren

Hallo!

Ist es möglich - und wenn ja, wie - die Serververaltungskonsole vom SBS zumindest teilweise auf einen Standard-Server zu kopieren?
Mir geht es dabei um den Benutzer-Manager des SBS.

Da die Leute, die bei uns die User anlegen sich nicht wirklich auskennen, fände ich es toll wie beim SBS User-Templates anzulegen und so einen Assi zu haben, der auch die Home-Laufwerke, Gruppenzugehörigkeit usw. anlegt.

Klar könnte ich das auch per Batch machen. Aber eine hübsche Klicki-Klicki Oberfläche ist für diese Benutzer einfach sinnvoller.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Snapins vom SBS auf einen Standard bekommt?

Gruß

Max

Content-Key: 91522

Url: https://administrator.de/contentid/91522

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 08, 2008 at 06:21:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nein, das ist nicht möglich. Sowohl in technischer Hinsicht als auch aus lizenzrechtlichen Gründen (Die mit dem SBS mitgelieferten Komponenten dürfen auch nur auf einem SBS ausgeführt werden).

Aber schau doch einmal über Tante Google. Es gibt in dieser Richtung zahlreiche 3rd Party Anbieter.

LG Günther