maexle
Goto Top

Kennwort ändern bei Domänen-Usern nicht möglich

Hallo,

meinen Domänen-Benutzern können ihr Domänen-Kennwort nicht ändern. Diese Funktion ist im Menü "Windows-Sicherheit" ausgegraut. Kann das für die Domäne insgesamt aktiviert werden, in den Domänen-Sicherheitsrichtlinien? Habe leider den betreffenden Eintrag bisher nicht gefunden ...
Den Admins ist das ändern des Kennworts über "Windows-Sicherheit" jedoch möglich.

Danke für jeden Hinweis,

maexle

Content-Key: 91528

Url: https://administrator.de/contentid/91528

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: alexander25
alexander25 Jul 08, 2008 at 07:23:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Benutzer-Verwaltung (also auf deinem Server) kannst Du bei dem Benutzer einen Hacken setzen, ich meine es heißt "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" bzw. "Benutzer kann Kennwort ändern".

Damit kannst Du unterdrücken ob der User sein Passwort ändern darf oder nicht.

Hoffe, das war das richtige.

Gruß

Alex
Member: maexle
maexle Jul 08, 2008 at 07:26:14 (UTC)
Goto Top
hi alex,

danke für die Info. Hatte vergessen zu schrieben, dass dieser Haken gesetzt war, ich den Haken aber mittlerweile deaktiviert habe und die Option Kennwort ändern immer noch ausgegraut ist ...

maexle
Member: SnowStar
SnowStar Jul 08, 2008 at 08:52:22 (UTC)
Goto Top
Domänenuser ändern ihr Passwort über Strg+Alt+Entfernen -> Kennwort ändern ...
Wenn der Haken gesetzt war und entfernt wurde, sollte diese Funktion auf jeden Fall beim nächsten Anmelden verfügbar sein.
Funktioniert das?
Ich weiß deine Anmerkung mit "über Windows-Sicherheit" im Moment nicht ganz zuzuordnen, daher die Frage face-wink
Member: maexle
maexle Jul 08, 2008 at 08:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Einstellung gefunden. War in einer Gruppenrichtlinie auf der OU StandardUser Benutzerkonfig. / Administrative Vorlagen / System / Kennwortänderungen entfernen

Bitte Diskussion schließen!

maexle