nickuu
Goto Top

Aus datei Daten lese und vergleichen

hallo zusammen

I muss ein bat. Datei haben die folgendes machen kann:

Wir haben im AD eine Gruppe mit User die wir dan in eine Liste exportieren. (Nur bei diesen Usern wird das Script ausgeführt)

Es geht darum, dass die User in die Gruppe Lokae Administratoren hinzugefügt werden (Admin Rechte haben Sie schon, durch eine Domäne-Gruppe, die aber danach entfernt wird)
Doch damit nicht jeder User sich auf jedem PC anmelden kann, und das Script gibt ihm Admin rechte, muss durch die exportiere Liste (Die Liste wird noch vervollständiget, das heisst, jeder Benutzer ist ja auf einem PC, somit wird in der Liste der Username und der PCname sein) verglichen werden ob der Username und der Computername zusammen gehören, und erst dann soll der User in die Gruppe hinzugefügt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich diesen vergleich machen kann?

Vielen Dank schon jetzt

Content-Key: 91542

Url: https://administrator.de/contentid/91542

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 08, 2008 at 09:29:15 (UTC)
Goto Top
Moin

Also ich halte das vergeben von Adminrechten per Skript für ziemlich bedenklich.
Ich würde eher pro PC/ User eine GPO machen und in den Eingeschränkten Gruppen die Mitglieder der lokalen Admin Gruppe festlegen.

Kling zwar etwas aufwendig aber da Benutzer als lokale Admins die Ausnahme sein sollten überschaubar.

Gruß L.
Mitglied: 51705
51705 Jul 08, 2008 at 18:33:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Organisationseinheiten wären auch ein gangbarer Weg (sieht übersichtlicher aus - eigene Richtlinie -> eigene OU).

Grüße, Steffen