stoperror
Goto Top

SBS 2003: Newsfeeds - Problem: Ordner werden erstellt, Beiträge nicht

Bei der Migration eines Newsservers von Linux (inn) auf SBS 2003 werden (egal, ob push, pull-newsfeed oder Lösung mit Hamster als Newsproxy) nur leere Ordner bei den Newsfeeds angelegt.

Unser Linuxserver unterstützt newnews. Damit müßte der NNTP des SBS 2003 die Newsbeiträge eigentlich über einen Pull-Newsfeed abrufen können. Beim aktiven Newsfeed habe ich zwei Phänomene: egal, was ich als Datum im Newsfeed des SBS 2003 einstelle (eigentlich müßte ich wenn ich das Datum auf 2000 zurückstelle auch alle Beiträge ab diesem Datum bekommen) : es werden nur ganz neu gepostete Beiträge weitergeleitet. In der Ereignisanzeige sehe ich dann auch ein

Der virtuelle Server 1 hat den Feed a active von/nach Linuxserver erfolgreich übertragen Status: SUCCESS

Aber das neue Posting ist nirgendswo zu sehen.

2. Versuch
Vielleicht liegt's ja doch an unserem Linuxserver: deshalb hab ich den Hamster als Newsproxy eingerichtet. Ich sehe im Hamsterprotokoll auch, dass der SBS 2003 mit newnews alle Artikel abholt. Bekomme ein Status: SUCCESS
Aber auch hier erscheinen die Artikel nicht im SBS 2003.

3. Versuch
Push-Newsfeed mit nntpsend. Push-Newsfeed in SBS 2003 angelegt und somit dem LInuxserver Zugriff ermöglicht.
Neues Posting auf dem Linuxserver gesendet.
nntpsend ausgeführt.
Der Artikel scheint übertragen zu werden.

Der virtuelle Server 1 hat den Feed a passive von/nach Linuxserver erfolgreich übertragen Status: SUCCESS

Aber wiederum ändert sich nur das Zugriffsdatum des Ordners und es landen dort keine neuen Beiträge.

Langsam verzweifel ich. Irgendwie muss es doch möglich sein, die alten Postings in Exchange zu importieren....

Content-Key: 9155

Url: https://administrator.de/contentid/9155

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock