laotse303
Goto Top

Adobe Acrobat oder Reader schließt sich nach wenigen Sekunden automatisch

Hallo,
ich habe da ein Problem mit PDF Datein.
Jedes mal wenn ich eine PDF Datei mit Adobe oder auch z.B. Foxit Reader öffne, schließt sich die Anwendung einfach wieder nach wenigen Sekunden ohne
Fehlermeldung o.ä. Der Task verschwindet einfach.
Das Problem trat erstmals mit einer Acrobat 6 Version auf, blieb allerding auch nach der Installation von Acrobat 8.
Das OS ist eine Windows XP SP2 Version.

Bin sehr dankbar für jeden hilfreichen Hinweiß.

MfG
Thomas

Content-Key: 91554

Url: https://administrator.de/contentid/91554

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2008 at 10:23:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

von was redest du?

Acrobat Reader in Version 7 (version irgendwas) macht das - Update auf 7.02 brachte Abhilfe 8.12 läuft und sollte installiert werden)

Acrobat Vollversion 8 macht das auch gerne - Abhilfe Version 7...
Member: Ricky99
Ricky99 Jul 08, 2008 at 10:29:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

achte mal im TaskManager auf den berühmten FNPLicensingManager, sprich darauf, ob der richtig läuft.
Zweite Lösung ist aktuellen Reader installieren.

Grüße,

Ralf.
Mitglied: 51705
51705 Jul 08, 2008 at 18:06:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

wovon redest du - Mittags schon blau?

Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht, sorry.

face-wink Steffen
Member: kristov
kristov Jul 08, 2008 at 18:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo, Thomas!

Hört sich vielleicht seltsam an, aber installier mal den neuesten Grafikkartentreiber, den Du finden kannst. Hatte so ein Phänomen auf XP-Rechnern mit Excel und auch mit einer CAD-Software lösen können. Ob's bei Dir auch funktioniert, können wir nur hoffen face-wink
Mitglied: 60730
60730 Jul 09, 2008 at 08:22:51 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe deinen Beitrag einfach nicht, sorry.

Moin,

und ich genausowenig die Frage von laotse303 ...

Acrobat gibt es als Reader und als "writer" (Vollversion)

In einer frühen Version 7 vom Reader ist dieses Problem (speziell bei PDF over Webbrowser) ein alter Hut.
Die 8.12 ist derzeit diejenige welche, die installiert sein sollte.


Die Vollversion vom 8er macht das (schnelle Schließen auch gerne) - bis jetzt hab ich die Ursache nicht herausgefunden und nehme Version 7.

Mit anderen Worten, das waren zwei Tipps für zwei Programme und da der Ersteller sich nicht so genau ausgelassen hat - welche Acrobat (wahrscheinlich Vollversion) er installiert hat....

Den Tipp von Ricky werd ich mir aber auch mal ansehen (bei Gelegenheit) - der ist ja für die Vollversion.
Mitglied: 51705
51705 Jul 09, 2008 at 08:53:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

nu habe ich es verstanden, danke. Da Acrobat Reader eigentlich Standard bei den Kunden ist, wundert mich nur, von diesem Problem noch nie gehört zu haben.

Grüße, Steffen
Member: laotse303
laotse303 Jul 10, 2008 at 10:08:32 (UTC)
Goto Top
Hallo kristov

leider hat das aktualisieren der Grafiktreiber keine Veränderung gebracht.

An timoBeil und srmerlin,
die Diskusion über die Version des Readers, bzw. Acrobat ist eigentlich überflüssig. Der Reader ist hier im Hause ein Standard. Acrobat wird bei wenigen Personen zusätzlich installiert. Aber wie gesagt tritt das Problem auch bei OpenSource oder Freeware Produkten auf, die nicht von Adobe sind.
Mitglied: 60730
60730 Jul 11, 2008 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
die Diskusion über die Version des Readers, bzw. Acrobat ist eigentlich überflüssig.

Moin und entschuldige, das ich dir mein Wissen preisgeben wollte face-wink
Aber wie gesagt tritt das Problem auch bei OpenSource oder Freeware Produkten auf, die nicht von Adobe sind.
Und sind dort Adobe Produkte installiert, und haben die evtl. das Suffix "PDF" zugewiesen?
Und was passiert, wenn das jeweilige Programm zuerst geöffnet wird und dann ein Pdf dort hineingeschoben wird?
*upps* sorry - ich vergaß du (deine Kunden haben ja gar kein Problem) Diskussion - weitere Fragen sind ja überflüssig.

Mfg
wer nicht will - hat schon
Member: laotse303
laotse303 Jul 16, 2008 at 12:17:17 (UTC)
Goto Top
Hey, net so empfindlich =D

wie dem auch sei vielen Dank für alle Mühen, aber ich habe eben erfahren das die Platte des Rechners wegen "Lesekopfversagens" den Geist aufgegeben hat und somit das ganze nun so oder so nicht mehr aktuell ist Ö.o

Vielen Dank trotzdem nochmal für die Hilfestellungen!

MfG
Thomas