fgoldau
Goto Top

DFS unter W2K fehlerhafte Replikation

Hallo,

ich habe unter W2K im DFS verschiedene Ordner freigeben. Nun stellt sich nach einem Jahr heraus, dass die Replikation nicht sauber stattfindet.

Beim Aufruf des DFS Stammes im Arbeitsplatz gibt es unterschiedliche freigebene Ordner. Es werden auch noch Ordner angezeigt, die schon lange nicht mehr ín der Konsole eingetragen sind.

Über die rechte Maustaste --> Eigenschaften im DFS-Stamm kann ich mir ja die verschiedenen Versionen der einzelnen Server anzeigene lassen.

Meine Frage ist, kennt jemand dieses Verhalten und wie kann man sicherstellen, dass die Replikation sauber läuft?

Danke!

Frank Goldau

Content-Key: 9156

Url: https://administrator.de/contentid/9156

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 09, 2005 at 16:07:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verwende DFS selbst nicht, da ich nach einigen Tests nicht allzuviel davon halte. Aber ein paar Links kann ich liefern, vielleicht findest Du im Troubleshooting Guide unten etwas. Ansonsten kannst Du auch mal über die interne Suche hier im Forum gehen, es gab schon einige Threads zum Thema DFS. Weiterhin gibt es Tools für das Troubleshooting, zB das Tool "dfsutil.exe" aus dem Ressourcekit und weiterhin "dfscmd.exe".

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/dfs.mspx
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600594.mspx
http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/howitworks/fileandprint/d ...
http://support.microsoft.com/kb/241452/de
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/fileandprint/fi ...
http://www.microsoft.com/ntserver/nts/downloads/winfeatures/NTSDistrFil ...
313080
244380
260857
265365
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk ...
274411
TechRef

Troubleshooting Guide:
http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/administration/fileandpri ...

Grüße,
fritzo
Member: fgoldau
fgoldau Apr 09, 2005 at 20:54:40 (UTC)
Goto Top
Super danke,

werde mich an die Arbeit machen und die Lösung reinschreiben.

Grüße

Frank Goldau