nike87
Goto Top

Rechtsklick auf eine Datei am Desktop unterbinden

Ich habe eine Datei am Desktop die der User zwar ausführen soll, aber auf der der Rechtsklick nicht funktionieren soll. Da sonst der User die Datei bearbeiten, bzw. umschreiben könnte.

Geht das irgendwie??

Vielen Dank im Voraus
NiKe87

Content-Key: 91569

Url: https://administrator.de/contentid/91569

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Jul 08, 2008 at 14:07:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum so kompliziert. Gib einfach nur die Rechte zum Ausführen auf die Datei und lesen. Dann kann sie zwar gelesen werden, aber nicht verändert.
Was das bringen soll weiss ich allerdings auch nicht. Schliesslich könnte ich mir ja eine zweite Datei mit dem gleichen Inhalt anlegen und die dann bearbeiten.

Was ist eigentlich der Sinn des Ganzen?

mfg,
TZ
Mitglied: 60730
60730 Jul 08, 2008 at 14:13:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

eventuell ist die Datei auf dem Desktop eine cmd?

Kennst du cmd2exe
Member: nike87
nike87 Jul 09, 2008 at 05:44:35 (UTC)
Goto Top
Ist eine Batch Datei in dem sich Passwörter befinden. Und das Admin Passwort wird benötigt um das Programm am Server ausführen zu können.

LG
Mitglied: 25510
25510 Jul 27, 2008 at 08:15:21 (UTC)
Goto Top
hi,

ich halte es für unklug passwörter im klartext innerhalb von scripten zu verwenden.
Ich löse derartige Problem (die leider immer wieder auftauchen) mit http://runasspc.softonic.de/

mfg TZ