pireli
Goto Top

LAN WLAN Verbindungen Verwalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe schon zwar ähnliche Fragen gesehen aber noch keine Antwort gefunden.

Ist es möglich wenn ein Netzwerkkabel in das Laptop gesteckt wird das die WLAN deaktviert wird und falls das Netzwerkkabel nicht drin ist das WLAN aktiviert wird. Ich habe schon gesehen das mann das mit "DevCon" lösen kann? Oder hat jemand eine bessere Idee? Am besten wäre eine Lösung die sich per Anmeldescript irgendwie einbinden lässt.

Vielen Dank
Pireli

Content-Key: 91598

Url: https://administrator.de/contentid/91598

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 08, 2008 at 20:20:21 (UTC)
Goto Top
Hi Pireli,
würde es dir auch reichen, wenn du einfach die Metrik der beiden Geräte so setzt, dass immer LAN bei "aktiv" bevorzugt wird?!
Wichtig ist eben hier, dass die LAN-Verbindung die Metrik "5" und die WLAN-Verbindung "10" hat.


Gruss,
Dani