65767
Goto Top

ad w2kserver läuft nicht sauber

Moin,
ich habe folgendes Phänomen unter einem w2kserver und hoffe Ihr könnt mir helfen face-smile
Jeder in der AD aufgenommene Client kann sich Problemlos anmelden; aber es kann kein neuer PC eingetragen werden. Folgende Meldung komm beim Client: "Der Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen" (oder so ähnlich). Außerdem bekomme ich keinen Zugriff auf Freigeben mit der Berechtigung "nur PC XY". Und das beste, die Verknüpfungen des Servers, die in irgendeinen Zusammenhang mit der ad stehen werden zu Paint-Symbolen. Alles nicht sehr vertrauenserweckend...
Danke schon im voraus!

Content-Key: 91608

Url: https://administrator.de/contentid/91608

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: education
education Jul 09, 2008 at 05:50:34 (UTC)
Goto Top
"Der Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen" (oder so ähnlich)

hm die genau fehler beschreibung wäre von vorteil.

[ironie] aber es kann auch am ADS liegen oder so ähnlich.... [/ironie]

aber hast in den clients geschaut ob die die dns server in richtiger reihenfolge stehen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 09, 2008 at 07:06:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. hilft auch ein Block in die Eventlogs von Clients + Server.

lg,
Slainte
Mitglied: 65767
65767 Jul 11, 2008 at 00:39:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann es verstehen wenn "oder so ähnlich" nicht reicht. Deshalb hier genauer: Bei dem Versuch der Domäne "DOMAIN" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Der Fehler tritt nicht in w2kpro auf, jedoch unter wxppro! Die DNS sind OK, Eventlog soweit auch (gibt einige Dienststart Probleme, was mir aber schon vorher bekannt war; es handelt sich um VMware und ist eine andere Geschichte). Und was ist mit dem Paint-Phänomen? Außerdem Fehlt beim hochfahren der Satz "Sicherheitsrichtlienien werden übernommen..." was auch seltsam ist. Ach die Domain läuft im Kompatibilitätsmodus (winnt X/win2k), kann dies zu dem Phänomen beitragen? Danke!
Mitglied: 65767
65767 Aug 21, 2008 at 18:53:41 (UTC)
Goto Top
Hi noch mal,
musste den Server zurückspielen. Seit dem keine Probleme mehr!