11690
Goto Top

Sicherung der Exchange-Postfächer?!

Hallo Profis

Ich habe folgendes Problem:

Wir möchten unseren Server völlig neu aufsetzen. inkl. formatieren usw.
Da wir unsere Daten nicht verlieren möchten, wollen wir die Postfächer speichern.

Meine Frage an euch: Wie kann ich am besten die E-Mail Postfächer speichern? Ist dies überhaupt möglich?

Wir haben uns schon überlegt, die jeweiligen E-Mail Konten auf eine *.pst Datei zu speichern, die restlichen
Daten, wie Kalender, Kontakte usw. zu exportieren.
Doch dies ist sehr wahrscheinlich eine zu aufwendige arbeit. Zudem glaube ich recht unprofessionell.

Kann mir da jemand helfen eine elegantere Lösung zu finden?

Danke schon im Voraus

Grüsse Holzi

Content-Key: 9161

Url: https://administrator.de/contentid/9161

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 08, 2005 at 09:28:36 (UTC)
Goto Top
Wie viele Konten hast Du denn? In eine PST Datei kann alles (E-Mail, Kalendar, Aufgaben) exportiert werden. Wenn Du nur 10 PC's hast, mach es so!

Mfg
Thomas
Member: UdoKubatov
UdoKubatov Apr 08, 2005 at 09:40:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
hallo Newsgroup,

und was, wenn man mehr als 10 User hat??? Haben so ca. 50 User. Außerdem wollen wir gleichzeitig noch von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 wechseln (und von NT auf Win2000). Die Software dazu haben wir bereits vor 2 Jahren erworben, an den Umstieg hat sich bis jetzt keiner dran getraut....

Gruß

Udo
Mitglied: 11105
11105 Apr 08, 2005 at 09:51:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob Du da was findest! Dürfte nicht so einfach werden. Mal so eben Datenbank kopieren ist da nicht drin!


http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kupdate.htm
http://www.msexchangefaq.de
Mitglied: 11690
11690 Apr 08, 2005 at 11:06:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Bei mir sind es um di 34 User. Ist dies die einzige Lösung? oder gibt es nicht noch andere?

Grüsse Tobi
Member: Ritchy
Ritchy Apr 09, 2005 at 08:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe mein neues Tutorial....

mfg
Ritchy
Member: jap
jap Apr 17, 2005 at 12:59:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe mein neues Tutorial....

mfg
Ritchy

... und wo finde ich das neue Tutorial?

Jap
Member: Ritchy
Ritchy Apr 17, 2005 at 13:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier, auf der Hauptseite von Exchange, unter Tutorials, ziemlich unten, es gibt aber nur eines ...

Gilt für Exchange 2000 und 2003, oder von Exchange 2000 nach 2003, eine Exchange 2000 Datenbank ist mit 2003 kompatibel.

mfg
Ritchy