63130
Goto Top

Permanente MySQL Verbindung absichern

Wie kann ich eine permanente Verbindung, die ich mit PHP zu einem MySQL Server herstelle, absichern?

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Web-Projekt und benötige dabei eine permanente Datenbankverbindung zu dem MySQL Server (Damit ich eine bessere Performance erreiche). Allerdings ist ja bekannter Weise eine solche Verbindung relativ unsicher. Die Verbindung soll mittels PHP hergestellt werden. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, wie ich diese Verbindung absichern kann?
Vielen Dank
Gruß
v3rtico

Content-Key: 91663

Url: https://administrator.de/contentid/91663

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: v0llmilch
v0llmilch Jul 09, 2008 at 17:59:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
solange du die Verbindung in deinem Script nicht beendest (z.B. via mysql_close($deineverbindung)), ist die Verbindung innerhalb deines Scriptes permanent geöffnet.

Erläutere doch bitte ein wenig näher, was du genau erreichen möchtest...

Gruß
Alexander
Member: Genios
Genios Jul 09, 2008 at 18:50:41 (UTC)
Goto Top
Die üblichen Sicherheitsregeln: PHP Server absichern, Benutzer der Datenbank nur mit den nötigen Rechten und vllt. den ständigen Zugang nur mit Lese-Rechten und nur da wo Du schreiben musst eine zusätzliche Verbindung mit Schreibrechten öffnen.
Mitglied: 63130
63130 Jul 10, 2008 at 06:21:37 (UTC)
Goto Top
Danke, das ist eine gute Idee.

@v0llmilch:
Ich möchte eine Permanente Verbindung zu dem SQL Server aufbauen, hauptsächlich um Informationen aus der Datenbank zu laden. Mein Problem war nun, dass eine permanente Verbindung ein Sicherheitsrisiko darstellt, da eine stehende Verbindung immer für angriffe genutzt werden kann. Deshalb benötige ich Informationen, wie ich diese Verbindung absichern kann.
Grüße
v3rtico