zeldarius
Goto Top

Black Berry Server (Ein paar Fragen)

Guten Morgen Zusammen,

wir haben derzeit einen Black Berry Server in folgender Version: Black Berry Enterprise Server Version 3.6.7.12
Ich hätte jetzt gern die aktuellste Version und würde den gesamte BBES auch gern auf eine anderen Server umziehen lassen.

1. Welche Version ist der offzielle Nachfolger unserer Version
2. Muss ich die Version kaufen oder gibt es dieses als Update. (Cebit / Rim / Vertreter meinte einfach runteladen und installieren)
3. Wieviele User sind in unserer jetzige Version maximal möglich? (Derzeit 15 Lizenzen die auch ausgereizt sind)
4. Gibt es Versionen die auch mehr als 15 User unterstützen und welche wären das?

Soweit ich erfahren habe, haben wir derzeit eine Provider freie Version... Dummerweise kann mir wirklich keiner meine Fragen beantworten.
Weder Händler, Dienstleister, Provider oder sonstige. Eine RIM Hotline Nummer habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich bin gespannt auf die Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Gruß Zeldarius

Content-Key: 91710

Url: https://administrator.de/contentid/91710

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mllerj
mllerj Jul 10, 2008 at 08:40:02 (UTC)
Goto Top
Also erstmal ist ein Black Berry Enterprise Server niemals Userbegrenzt, sondern du kaufst halt Lizensen dazu.

Der einzigste der Userbegrenzt ist ist der BPS (Blackberry Professional Server) der sogar kostenlos ist mit einer Lizens der aber nur bis 30 verträgt. Du brauchst nur eine Device ID zum download.

Am besten ist du schaust dich hier um(ich hoffe ich darf das) www.blackberry-forum.de da findest du alle deine Fragen beantwortet.
Member: Zeldarius
Zeldarius Jul 10, 2008 at 08:48:27 (UTC)
Goto Top
Danke dir für deine Antwort! Schaue ich mir mal direkt an.
Ich verstehe nur nicht warum mir das keiner meiner Kontakte sagen konnte *kopfschüttel*

Gruß Zeldarius
Member: mllerj
mllerj Jul 10, 2008 at 09:48:41 (UTC)
Goto Top
Denke das Dir dort bestimmt super geholfen werden kann.

Ich setze im übrigen im momnet auch einen BSP ein.