chrislalala
Goto Top

Reporting mit Powershell Exchange 2007

hallo ers mal,

ich suche eine Reporting funktion in Exchange 2007 die mir eine Auflistung der User gibt die die Abwesenheitsassistenten eingeschaltet haben.

In der Grafischen Oberfläche gibt es soetwas leider nicht.

Kann die PowerShell so was??

Content-Key: 91763

Url: https://administrator.de/contentid/91763

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jul 10, 2008 at 18:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, das glaube ich nicht. Der Abwesenheitsassistent ist eine im Postfach hinterlegte Regel. D.h. für diese Ausgabe müsste das Cmdlet alle Postfächer öffnen und die Regeln durchsuchen. Das ist zwar technisch nicht unmöglich, ist aber m.W. nach nciht implementiert. Solltest du doch etwas finden: bitte hier posten.

Gruß

Filipp

PS: Bin gerade auf eine Bibliothek zum Ändern der Benachrichtigung gestoßen - müsste sich ja auch zum Abfragen ummodeln lassen. Habe es gerade gelesen, die Rechtevergabe könnte das Problem sein, Impersonation funktioniert nicht. Link: http://gsexdev.blogspot.com/search?q=Out+of+office

PS2: Und wenn man weiterliest erfährt man sogar, dass er ein Skript gebastelt hat, dass das liefert, was du willst. Siehe Eintrag vom 15.01.08.
Der Mann scheint mir ein Skripting-Gott zu sein.