pepto
Goto Top

Benutzergruppe auf internes Mailing beschränken

Einer (AD-) Gruppe vn Benutzern soll nur internes Mailing möglich sein. (Exchange2k3)

Bei den Empfangseinschränkungen des Connectors ist es scheinbar nicht möglich, eine Gruppe (aus dem AD) hinzu zufügen. Lediglich einzelne Benutzer lassen sich unter "Nachrichten ablehnen von" eintragen - Habe ich bei ~1400 Benutzern doch ein Problem mit...

Wer weis Rat ?

Content-Key: 9179

Url: https://administrator.de/contentid/9179

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Sindbad
Sindbad 26.04.2005 um 13:20:00 Uhr
Goto Top
Du kannst den einzelnen Usern Rechte geben, von wem Sie Mails empfangen können,
dazu einfach bei den Exhangeeigenschaften des einzelnen Users unter Empfangsbeschränkungen auswählen "nur von" und da gibst du dann eine Gruppe an z.b. alle MA mit E-Mail (die du natürlich vorher im AD definiert hast) damit werden nur noch alle internen empfangen. du kannst auch noch die SMTP Mail adresse zur Sicherheit löschen.