andy1987
Goto Top

Wandschrank erden

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich habe mir folgende Frage gestellt - Ab wann sollte ein Wandschrank geerdet sein? Bzw. ab wann sollte ein richtiger Serverschrank geerdet sein?

Wieso sollte man ihn überhaupt erden? Was könnte passieren wenn es nicht getan wurde? Welche Komponenten sollten in einem Schrank auch erdet sein? Wie sollten die Komponenten geerdet sein - also wo sollte es wenn angebracht werden? Habe schon nach antwortet gesucht aber irgendwie habe das nicht so verstanden! Hoffe ihr könnte mir eine klare und einfache Antwort geben! Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 91796

Url: https://administrator.de/contentid/91796

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 10, 2008 at 23:23:44 (UTC)
Goto Top
Im sollte alles was mit Strom zu tun hat und eine Leitende Oberfläche hat geerdet sein!
Das Problem wird aber sein das du mit den Switchen eine Erdschleife machst da die Erde ein anderes Potenzial im Serverraum hast als da wo der PC steht da die Abschirmung bei Netzwerkkabel auf Erde gelegt wird...
Member: Andy1987
Andy1987 Jul 11, 2008 at 06:24:17 (UTC)
Goto Top
Verstehe den Satz nicht so ganz mit den Switchen nicht so ganz. Heißt das denn man muss nun
erden.......oder man muss nicht....
Was hat das mit den Netzwerkkabeln und deren Schirmung zutun......es gibt ja auch ungeschirmte Kabel
Mitglied: 60730
60730 Jul 11, 2008 at 13:29:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ab wann sollte ein Wandschrank geerdet sein?
Ab dem Zeitpunkt, wo der Wandschrank nicht als Vitrine geplant ist face-wink
Ergo - Geräte mit Stromanschluß und Blechgehäuse eingebaut und angeschlossen = Erdung des Schranks
Bzw. ab wann sollte ein richtiger Serverschrank geerdet sein?
Vor dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme (Montage von aktiven Geräten)
Wieso sollte man ihn überhaupt erden?
Damit Mann/Frau im Falle eines Falles nicht derjenige ist, der eine geknallt kriegt, wenn der Fall der Fälle eintrifft.

Wie sollten die Komponenten geerdet sein
Über Schuko (Schutzkontaktstecker) und Gehäuseerdung / 19" Befestigungsschrauben (Doppelt gemoppelt)
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 11, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:58 (UTC)
Goto Top
Und achte das du keine Erdschleife mit den Switch verursachts wegen des unterschiedlichen Potenzials...
Gab da vor einer Zeit son Tread der dir evtl etwas wegen der Erdung helfen sollte
19 Zoll Schrank steht unter Strom - Quelle nicht auffindbar
19 Zoll Schrank steht unter Strom - Quelle nicht auffindbar