masterbecksen
Goto Top

Temp Dir für Netzwerkdienst

Hallo Zusammen,

ich habe diverse Prozesse die den Netzwerksdienst veranlassen sein Temp Ordner stark zu füllen. Da der Ordner auf C:\Windows\Temp liegt, kann das unvorteilhaft sein.

Ich habe die Reg durchsucht aber keinen Anhaltspunkt gefunden wo ich den Pfad des Temp Ordners vom Netzwerkdienst ändern kann.

Es ist auch keine ALternative alle Einträge die auf ....windows\temp enden ... zu ändern.

Weiß zufällig jemand den richtigen RegKey???? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie ich den Netzwerkdienst zwingen kann in ein anderes Verzeichnis zu schreiben.

MfG und herzlichen Dank

Content-Key: 91825

Url: https://administrator.de/contentid/91825

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 11, 2008 at 09:37:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl. werden die Umgebungsvariablen %temp% oder %tmp% benutzt? Ggfs. Die mal auf einen anderen Pfad umbiegen.

lg,
Slainte
Member: MasterBecksen
MasterBecksen Jul 11, 2008 at 10:59:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

aber so richti kann ich damit nichts anfangen. in der Reg gibt es sehr viele %temp% einträge. ich möchte nicht probieren was passiert ich hier was ändere und was passiert wenn hier ,.....

Oder habe ich dich faslch verstanden????

mfg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 11, 2008 at 11:07:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

Geht auch ohne Regedit face-smile
Du kannst die Umgebungsvariablem der Systemumgebung über
Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
einstellen.

lg,
Slainte
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 19:30:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Meine Lösung ist: regelmäßig beide Temp-Ordner zu leeren. Alles andere ist Krampf!
Hilfreich ist das Tool "Unlocker", ist Freeware, aber gut.
Member: MasterBecksen
MasterBecksen Jul 11, 2008 at 19:37:39 (UTC)
Goto Top
Eh Super,

die Geschichte mit den Umgebungsvariablen ist mir neu .... Klasse hat geklappt!!!

Vielen Dank
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 20:08:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab jetzt erstmalig in die Umgebungsvariablen reingesehen --> Müll!

die c:\Windows\Temp ist nicht so wichtig, wie die C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Temp

diese wird aber gar nicht aufgelistet

Du kannst da nichts einstellen, du kannst die Ordner auch nicht löschen, dann geht nichts mehr.
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 20:14:24 (UTC)
Goto Top
Sorry,

ich glaub, ich hab mich da zu weit raus gewagt, der Netzwerkdienst kann was vielleicht anders behandelt werden, ich war nur auf die ...\...\...\Temp fixiert.