kurthoedl
Goto Top

windows server sicherung

Windows server 2008

Wenn ich versuche am server 2008 eine sicherung zu starten kommt bei einem externen laufwerk "My book -studio edition II" von western digital, aber auch wenn ich auf ein freigegenes laufwerk am zweiten server zugreifen will, die fehlermeldung
"Volumes müssen kleiner als 2TB minus (-) 4GB sein, um geschützt zu werden"
und die Sicherung bricht ab.
Kann mir wer weiterhelfen???
(Als Lehrer möchte ich mich schon mit gutem Gewissen in die Ferien verabschieden!!)
lg
Kurt

Content-Key: 91854

Url: https://administrator.de/contentid/91854

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Jul 11, 2008 at 14:08:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein, das dein externes Laufwerk FAT32 und nicht NTFS ist?

Gruß
Helmut
Member: kurt.hoedl
kurt.hoedl Jul 11, 2008 at 17:54:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank - ich habe das Problem gerade gelöst.
Meine 2.Server Platte hat (Raid5) 2,2 TB und obwohl nur 50GB auf der Platte sind ,gibt das Sicherungsprogramm von Windows die Fehlermeldung aus, weil der gesamte Datenträger gesichert werden soll...
Einfache Lösung ,hat mich als "Laien" aber viel Zeit gekostet..
Vielen Dank für die Hilfe
Kurt
Member: kurt.hoedl
kurt.hoedl Jul 11, 2008 at 18:01:21 (UTC)
Goto Top
ich finde wieder einmal nicht den Punkt wo ich die frage als gelöst markieren kann...
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 18:39:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich mache meine BAckups (Festplattenimages) mit Norton Ghost, es gibt auch andere, z.B. Arconis.
Meine Images haben immer die Hälfte an Größe, als die Partition, die ich sichere, also Image ca. 10 GB

Die betriebssystemeigenen Programme kann man, glaube ich, in die Tonne kloppen.
Member: kurt.hoedl
kurt.hoedl Jul 11, 2008 at 19:33:38 (UTC)
Goto Top
ich habe auch bei meinem server 2003 acronis verwendet - wenn man es beim 2008er verwendet stürzt er total up - das update kostet 400€ - für eine schule illusorisch... gibt es ein brauchbare ghost für einen 2008 server?
lg
Kurt
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 11, 2008 at 20:01:20 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich nicht, die aktuelle Version von Ghost ist 14, informiere dich am Besten auf der Norton-Homepage.
Member: compispezi
compispezi Jul 12, 2008 at 07:34:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

gerade die MS Sicherung ist eines der Highlight wenn es um die Änderungen von 2008 zu 2003 geht.

Du kannst damit ein Image des gesamten Systems und dieses dann - übrigens auch bei differenzierter Hardware - einfach wieder zurückspielen.

Gruß
Helmut