11758
Goto Top

T-Com Router Sinus 1054 und WLAN

Hi, ich habe folgendes Problem: Seit neuestem habe ich das langerwartete DSL bekommen und auch alles schick aufgebaut. Über den Router sollen 3 Desktop PCs mit 2x WIN XP und 1x WIN Me, sowie zwei Laptops mit jeweils Win XP ins Internet und alle Rechner sollen auch untereinander im Netzwerk über WLAN miteinander kommuniezieren. Ein Desktop hängt über ein Patchkabel dran. Alle restlichen Rechner sollen aufgrund einer räumlichen Trennung zwischen Erstrechner und Router über WLAN ans Netz. Der Router ist konfiguriert und funktioniert auch schon Soweit so gut. Bis jetzt habe ich den Erstrechner soweit konfiguriert dass er ins Netz kann. Auch einer der beiden Laptops kann ins Netz. Nun hänge ich an dem zweiten WIN XP Desktop der über WLAN rein soll.
Ich finde zwar per WLAN das Netz aber kann mich nicht anmelden. Als Fehlermeldung wird angegeben dass das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist. Liegt es an einer bestimmten einstellung irgendwo im System oder im Router oder ist es einfach trypisch Telekom??? ICh bitte dringenst um eure Hilfe. Danke.
MfG Furbyhacker

Content-Key: 9186

Url: https://administrator.de/contentid/9186

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 08, 2005 at 13:40:08 (UTC)
Goto Top
Wie die Meldung schon sagt, sit der empfang zu schlecht . an der stelle,
Member: gooogix
gooogix Apr 08, 2005 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
Wie die Meldung schon sagt, sit der empfang
zu schlecht . an der stelle,

Yep, da kann sogar die Telekom nichts dafür, auch wenn man sie gerne prügeln würde face-wink

Wenn es nur ab und an vorkommt, dann den Router mal etwas versetzen, manchmal reichen schon wenige cm aus.
Mitglied: 11758
11758 Apr 08, 2005 at 14:03:37 (UTC)
Goto Top
Nee leider ist es nicht soeinfach... hab den Rechner schon 3 m davon aufgebaut und es kam der selbe Fehler... muss was anderes sein
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 08, 2005 at 14:08:12 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal nach, wie start er das sigbnal vom AP sieht.
Member: Atti58
Atti58 Apr 08, 2005 at 14:21:14 (UTC)
Goto Top
... wie sieht's mit der Windows-XP Firewall aus, ist die für den WLAN-Adapter richtig konfiguriert bzw. deaktiviert?

Gruß

Atti
Mitglied: 11758
11758 Apr 08, 2005 at 14:27:11 (UTC)
Goto Top
Also in den Einstellungen für drahtlose Netzwerke wo ich das Netzwerk suche um mich dann anzumelden zeigt er die vollen 5 Balken an(grün)... das sagt mir doch eigentlich dass er vollen Empfang hat(der Rechner)
Mitglied: 11758
11758 Apr 08, 2005 at 14:29:01 (UTC)
Goto Top
WIN XP Firewall hab ich noch nie angehabt und werde ich auch nie anschalten... in der Sache hab ich meine eigene Firewall... die kanns dem zu Folge auch nicht sein...
Member: Atti58
Atti58 Apr 08, 2005 at 14:33:42 (UTC)
Goto Top
... hast Du sie definitiv abgeschaltet oder läuft sie, von Dir unbemerkt, im Hintergrund? Die WinXP-Firewall startet nämlich standardmäßig mit ...

Hast Du die andere trotzdem mal deaktiviert, nur, um sie als Ursache auszuschließen?

Gruß

Atti
Mitglied: 11758
11758 Apr 08, 2005 at 14:39:55 (UTC)
Goto Top
hab gerade nochmal alles ausprobiert... keine FIREWALL is an.. WLAN-Adapter is übrigens an... warum sollte ich den deaktivieren? will ihn doch nutzen... hab mal eben alle ausgemacht
. hat jemand ICQ? wäre einfacher als Forenposting... oder MSN?
Mitglied: 11758
11758 Apr 08, 2005 at 14:49:49 (UTC)
Goto Top
C:\Dokumente und Einstellungen\Furby>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : FURBS-MACHINE
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapte
r
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-8D-67-DF-1B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink RT2500 Wireless LAN Card
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-35-90-34

PPP-Adapter Compuserve:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 217.50.25.63
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 217.50.25.63
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.20.148.205
193.189.244.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Member: zapata
zapata Apr 12, 2005 at 07:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo freunde,

kann jemand mir erklären wie ich mit meine sinus 1054dsl
router eine wirtuelle server unter NAT hinzufügen kann,
ich bedanke mich jetzt schon für ihre hilfe,

Grüß
Member: BigWumpus
BigWumpus May 02, 2005 at 22:59:12 (UTC)
Goto Top
Äh,

Du hast eine PPP-Verbindung zu Compuserve aufgebaut ?
Wie ?
per DSL ?
Dann hast Du das Modem-Kabel in den PC oder gar in den Switch vom Router gesteckt.
Das Modem darf nur mit dem WLAN-Port vom Router verbunden werden.

Alle DFÜ-Einwahlprozeduren löschen !!!!

Nur der Router wählt sich ein !!!!
Mitglied: 11758
11758 May 06, 2005 at 17:32:46 (UTC)
Goto Top
das war der aktuelle Stand ich hab das Script erstellt als ich mit Compuserve online war das is alles... wenn DSL liefe hätte ich mich doch nicht beschwert...
Member: turricum
turricum Sep 07, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:14 (UTC)
Goto Top
Hast Du es geschafft?

Ich vermute das die Firmware das gar nicht kann
-> Sinus 1054DSL Router Portforwarding...???