luckymchn
Goto Top

Vista Premium Home -Internetzugang-

Nach erfolgter Freigabe eines Ordnes keine Anzeige der Webseiten mehr

Hallo,

habe jetzt bewußt nicht geschrieben das ich keinen Internetzugang habe, weil dies so nicht richtig ist.

Folgendes: Mußte einen Ordener für Datentranserarbeiten freigeben, so weit so gut, Datentransfer funktioniuerte wie sich gehört.

Dann mittels IE Zugriff aufs Internet über einen DSL-Router, Meldung Webseite kann nicht angezeigt werden.

Gut Probleme im Netzwerk sind nichts neues. Ping auf den Router (der auch DHCP hat) ok, Ping klappt.
Dann einen Ping auf www. google.de und www.heise de. beidePings sind erfolgreich.

Währendessen hat sich vista auch noch erfolgreich upgedated!

Ergo habe ich auch Internetverbindung!!

Einstellungen auf Vista habe ich gemacht wie bei XP.

Als erstes vermute ich das die DNS Namensauflösung nicht passen könnte, oder es ist bei Vista wieder
irgendwo eine erhöhte oder aktive Sicherheit die mich brausbremst.

Natürlich war beim testen die Firewall ausgeschaltet!

Gut das ist jetzt mein erstes Aufeinandertreffen mit Vista, vermutlich aber auch nicht mein letztes.

Bevor ich es vergesse der Internetzugang funktionierte bis zu dem Zeitpunkt bis ich eine Ordnerfreigabe macht.

Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung des Problems?
Für weitere qualtative Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Wäre schön wenn ich dies bald vom Tisch hätte

Thanks for support

Have a nice day
Hans

Content-Key: 91862

Url: https://administrator.de/contentid/91862

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Jul 13, 2008 at 21:11:20 (UTC)
Goto Top
stimmt denn deine eistellung für den ie? wie siehts aus wenn du die freigaben abgeschaltet hast? neueste updates drauf, oder bei support.microsoft.com mal nachgesehen, ob ms schon was darüber gemeldet hat? wenn die dns-auflösung ein problem haben sollte, dann sollte eigentlich dein ping auch net funktionieren, mache einfach mal ping -t www.google.de für den dauerping unn sehe nach, ob irgendwo die verbindung komplett abbricht
Member: LuckyMchn
LuckyMchn Jul 17, 2008 at 07:11:22 (UTC)
Goto Top
Hallo predatorjaeger,

danke für Deine Antwort, habe das Problem zwischenzeitlich
selbst gelöst.Es war eine Kapersky Firewall installiert, die
hatte ich ausgeschaltet und bekam auch fälschlicherweise
angezeigt beendet. Im Rahmen der Fehlersuche deinstallierte ich die FW, Neustart und siehe da Inet flutschte.
Ergo, nicht jede Meldung von einem Programm muss stimmen.

Aber trotzdem, bei der Problemlösung zu diesem Problem, ist
mir, insbesondere bei googeln aufgefallen, dass das Problem
beim öffnen einer Webseite unter Vista sehr verbreitet zu sein
scheint, wenn auch vermutlich aus verschiedenen Gründen.

Durch den Ping auf Google hatte ich festgestellt das die Inetverbindung steht nachdem response kam. Somit wußte ichd
,dass der Router richtig arbeitet und das Problem auf der
Maschine sein muss. Dachte deshalb an ein DNS Problem weil
ich per Ping durch gekommen bin, aber der IE keine Seite per
Namen aufmachen konnte.
Aber wie gesagt es war ganz anders!!

Have a nice day
Hans