5644
Goto Top

Suche Möglichkeit einen Benutzer soweit enzuschränken, dass er sich gleichzeitig einmal anmelden kann.

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, dass ich einen Benutzer so beschränken kann, dass er sich nur einmal im Netzwerk gleichzeitig anmelden kann. Windows 2000 Domänencontroller mit Servergespeicherten Profilen.

Die Anmeldung soll dann nicht vortgesetzt werden bzw. evtl. den Benutzer an dem anderen Rechner, wo er angemeldet ist abgemeldet werden.

Hoffe es kann mir damit jemand helfen.


Gruß Rossi

Content-Key: 9190

Url: https://administrator.de/contentid/9190

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 08.04.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:22:00 Uhr
Goto Top
Ich weiss nicht ob das was für dich ist, habs auch nicht getestet.

Doppelte Anmeldung der Benutzer im Netzwerk verhindern
http://www.jsifaq.com/subS/tip9100/rh9159.htm
Mitglied: 5644
5644 08.04.2005 um 23:10:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke, das klingt ja schon mal nicht schlecht, werd das gleich mal ausprobieren, danke erstmal!