thierryhenry
Goto Top

Taskleiste

Hi

Dort wo die Uhr unten rechts steht kann man ja überflüssige Programme löschen das heißt das sie gar nicht mehr angezeigt werden. Wie kann man das "Hardware sicher entfernen" Symbol löschen das es nur noch dargestellt wir wenn etwas an den Computer angeschlossen wird. Hätte dieses gerne weg und ich weiß das man es weg bekommt aber wie. Kann mir jemand sagen wie das geht. Danke für Eure Antworten.

Content-Key: 91922

Url: https://administrator.de/contentid/91922

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jul 13, 2008 at 10:30:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Klicke auf die Taskleiste mit der rechten Maustaste drauf,dann wähle Eigenschaften aus und in den Eigenschaften ist rechts neben "inaktive Symbole ausblenden" ein button der "Anpassen" heißt,dort drauf klicken und dann auswählen,wie du etwas in der Taskleiste angezeigt haben möchtest
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 13, 2008 at 10:51:21 (UTC)
Goto Top
Dann wird es trotzdem gezeigt denn dann muss man auf diese kleine Häckchen unten rechts klicken und das Symbol wird dargestellt. Wie kann man das aber komplett löschen das es nirgends unten dargestellt wird.
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 13, 2008 at 11:03:06 (UTC)
Goto Top
Richtig, es ist ja was an deinem PC angeschlossen. Selbst eine normale Sata Festplatte ist ein Gerät, was darüber ausgeworfen werden kann, auch wenn dies bei einer Systemplatte keinen Sinn machen würde.
Member: HightopOne
HightopOne Jul 13, 2008 at 11:05:18 (UTC)
Goto Top
ich denke anders wird es nicht möglich sein,weil entweder kannst du ein Symbol anzeigen lassen oder nicht,aber es anzeigen zu lassen wenn es nur im Gebrauch ist,wird da nicht möglich sein.

Um es komplett verschwinden zu lassen,kannst du es in der msconfig rausnehmen oder über das entsprechende Programm,was dieses Symbol anzeigt,auch über die Registry wird es möglich sein,Symbole verschwinden zu lassen,aber ein zwischending wird auch dort nicht angeboten.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 13, 2008 at 11:36:48 (UTC)
Goto Top
Habe das aber schon gesehen das auf einem Computer dieses Symbol nur dargestellt wird wenn ein Stick oder so angeschlossen wurde. Deshalb weiß ich ja das es geht nur nicht wie.

Wie hast du das gemeint über msconfig es zu machen unter welcher Rubrik findet man es.
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 13, 2008 at 12:24:34 (UTC)
Goto Top
welches Gerät wird denn bei dir da aktuell , wenn kein Stick dran ist" noch zum auswerfen angeboten ?


bei nem alten system ohne sata platten, wird das symbol tatsächlich nur angezeigt, wenn "schnell auswerfbare" datenspeicher angeschlossen werden.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 13, 2008 at 12:33:28 (UTC)
Goto Top
Da wird nur USB Massenspeichergerät aufgelistet, aber wie gesagt es ist kein Stick dran.
Nur eine normale 3,5 Festplatte ist eingebaut.Kein neuer Standard.
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 13, 2008 at 12:37:04 (UTC)
Goto Top
was hast du denn alles an USB angeschlossen ? Liste mal bitte alles auf.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 13, 2008 at 12:47:17 (UTC)
Goto Top
USB Drucker von Lexmark
und eine USB Maus von Hama
sonst nichts.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 13, 2008 at 12:47:39 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist das damit gemeint keine Ahnung
Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 13, 2008 at 12:57:08 (UTC)
Goto Top
ich versuche gerade herauszufinden, was dieses ominöse Massenspeichergerät ist. Wirf das doch einfach mal aus. Dann müsste das Symbol verschwinden, oder ?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Jul 13, 2008 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
Bin auch am suchen was das sein kann.
Vielleicht bringt das weiter
Der Treiber Pfad: C:\Windows\system32\drivers\USBSTor.SYS wird dargestellt wenn ich auf die Eigenschaft dieses Gerätes gehe. Dieses kleine Symbol hat das als Info ausgeschmissen.