hardy00
Goto Top

Ordnerfreigabe für Benutzer unter WinXP

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (WinXP Home) mehrere Benutzerkonten eingerichtet mit eingeschränkter Berechtigung. Die gemeinsam genutzen Dateien/Ordner habe ich allerdings nicht unter C:\.....\Allusers eingerichtet, sondern auf einer Extrapartition d:\.
Wie kann ich jetzt erreichen, dass alle Benutzer auf diesen Ordner zugreifen und vor allem auch Änderungen an den Ordnern/Dateien durchführen können?
(Ohne den ganzen Ordner nach ....\Allusers zu verschieben face-wink )

Danke für die Hilfe,

Hardy00

Content-Key: 91933

Url: https://administrator.de/contentid/91933

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 14, 2008 at 07:23:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal ist wichtig, dass sich alle Computer im gleichen Heimnetzwerk befinden, z. B. MSHEIMNETZWERK, dass du beim Netzwerkerstellen auch die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert hast.

Jetzt kannst du einen oder mehrere Ordner nacheinander freigeben, egal auf welcher Partition sie liegen:

Ordner --> Rechtsklick --> Freigabe und Sicherheit --> Diesen Ordner im Netzwerk freigeben

Wenn du das möchtest, kannst du auch auswählen, dass Benutzer Dateien und Ordner anlegen und löschen können.