ottscho
Goto Top

Faxserverdienst startet nicht

Hallo,

ich wollte heute mal den Faxserverdienst bei Windows 2003 Server testen und habe den DIenst installiert.
Die Installation hat er erfolgreich druchgeführt. Eingebaut ist eine AVM ISDN Karte, welche auch korrekt installiert wurde.

Leider lässt sich der Dienst nicht starten. Ich habe schon verschieden Konton zum Starten versucht.
Hier die Meldung:
[url=http://www.myimg.de/?img=fax9e184.jpg][img]http://img12.myimg.de/fax9e184_thumb.jpg[/img][/url]


Was könnte ich noch versuchen?

Danke
Gruß ottscho

Content-Key: 91956

Url: https://administrator.de/contentid/91956

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: sp00ner
sp00ner Jul 14, 2008 at 08:31:51 (UTC)
Goto Top
hi ottscho,

ist der server ein domänencontroller? wenn ja, lässt sich der faxserver-dienst zwar installieren, aber nicht starten. ich hab da auch eine kleine ewigkeit gebraucht, um das rauszufinden. wenn es keine umstände macht -> runterstufen per dcpromo -> faxdienst installieren -> wieder raufstufen zum dc per dcpromo.

hab leider bis jetzt keine andere möglichkeit gefunden, einen dc zum faxserver zu machen. wenn jemand einen besseren vorschlag hat, bitte posten, bin auch dran interessiert.

viele grüße, sp00ner
Member: ottscho
ottscho Jul 14, 2008 at 08:38:02 (UTC)
Goto Top
ja, ist der zeiweite domainencontroller face-sad
naja, den jetzt runterstufen und wieder hochstufen wollte ich eig. nicht umbedingt machen.
ich hoffe jemand hat noch eine andere lösung.

das kann es ja eig. nicht sein. macht ja auch kein sinn, dass auf dem dc kein faxserver laufen darf.

Danke dir für die Information.

Gruß ottscho
Member: TommyZ
TommyZ Jul 14, 2008 at 08:50:34 (UTC)
Goto Top
Member: ottscho
ottscho Jul 14, 2008 at 09:00:52 (UTC)
Goto Top
danke, werde ich mal testen.
ich muss dafür nur den server rebooten.
das kann ich frühstens sa. mittag machen face-sad
Member: ottscho
ottscho Jul 16, 2008 at 06:05:14 (UTC)
Goto Top
kann mir bitte jmd sagen, ob ich dcpromo (herabstufen des DC) im laufenden betrieb durchführen kann?
der betriebmaster liegt auf einem zweiten server.

danke
Member: sp00ner
sp00ner Jul 16, 2008 at 10:25:54 (UTC)
Goto Top
wenn du dir sicher bist, dass alle fsmo-rollen von einem anderen server übernommen wurden ( http://support.microsoft.com/?id=255504 ) und die clients den herabzustufenden server nicht als dns-server eingetragen haben (dns wird beim herabstufen mit entfernt) dann gehts im laufenden betrieb.
neustarten musst du ihn aber in jedem fall.
Member: ottscho
ottscho Jul 16, 2008 at 11:27:07 (UTC)
Goto Top
ich habe es nun nach diesem http://support.microsoft.com/kb/842207/en-us/ gemacht.
hat soweit funktioniet. nur muss ich jetzt noch die capi treiber installieren.

danke für die hilfe