iwan
Goto Top

Virus- und Spywarescanner für den USB-Stick

nicht BartPE-CDs oder ähnliches

Mahlzeit zusammen,

ich suche nach Virus- und Spyware-Scanner, die man direkt unter Windows 2000/XP/Vista von einem USB-Stick aus starten kann.
Dabei meine ich nicht Versionen für BartPE-CDs oder so, denn so einen Stick habe ich mir schon gebastelt face-wink

Wer kennt noch Programme wie z.B.:
a-squared Free
ClamWin AV
McAfee Stinger
CWShredder
avast! Virus Cleaner
Avira Removaltool

außer Konkurrenz, da Sammlung diverser Tools:
c't Projekt: c't Helper (Progs)

*nachtrag*
ClamWin AV, McAfee Stinger, CWShredder, avast! Virus Cleaner, Avira Romvaltool hinzugefügt

Content-Key: 91976

Url: https://administrator.de/contentid/91976

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Jul 14, 2008 at 10:43:54 (UTC)
Goto Top
Auf den Stick Portable Apps mit ClamWin Portable, alles unter http://portableapps.com/de zu laden.
Hab dir noch ne Nachricht diesbezüglich geschickt.
Member: HightopOne
HightopOne Jul 14, 2008 at 10:47:27 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir dieses empfehlen Portableapps und dann einfach noch das dazu installieren Clamwin
Member: Iwan
Iwan Jul 14, 2008 at 11:11:19 (UTC)
Goto Top
danke und hinzugefügt - eine Nachricht hab ich aber nicht bekommen
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jul 14, 2008 at 12:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die c't hat da ein kleine Sammlung von Tools zusammengestellt, die ganz hilfreich sind:
http://www.heise.de/ct/projekte/cthelper/
Kannst dir ja mal anschauen

Gruß,
Schorsch