derseso
Goto Top

eMail-Adressen nicht von allen Adressräumen

Hallo!

Es geht um folgendes ...

Im Exchange-Server 2003 habe ich mehrere Adressräume im SMTP-Connector eingerichtet:
- domain1.de
- domain2.de
- * (für die locale Domain)

So ... nun setzt der ES bei allen Benutzern für jede Domain eine eMail-Adresse -> das möchte ich aber nicht.
Wenn ich die nicht gewünschten entferen sind sie nach einer Weile wieder da.
Wo kann ich dies abschalten?

Content-Key: 91989

Url: https://administrator.de/contentid/91989

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: teaCHer
teaCHer Jul 14, 2008 at 13:29:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht ganz einfach:

Im Registerblatt "E-Mail Adressen" bei den Eigenschaften des Benutzers musst du ganz unten das Häkchen bei "E-Mail Adressen anhand Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" rausnehmen. Dann werden die E-Mail Adressen nicht mehr aktualisiert.
Member: derSESO
derSESO Jul 14, 2008 at 14:36:33 (UTC)
Goto Top
ist das doch so einfach gewesen ... danke face-smile