semper
Goto Top

DVB-S switch?

Hy Leute,

Ich habe Digitalen Sat. Vom LNB geht ein Kabel in meinen Receiver und via HDMI zum Ferseher. Funktioniert alles wunderbar
Jetzt möchte ich auch am PC zuschauen bzw. Fersehprogramme aufnehmen ohne das ich jedes mal das Sat Kabel vom Receiver trennen muss um es anschließend in die TV-Karte zu stecken.

Idealer Weise währe ein ???Switch bzw Umschalter??? von nöten aber ich habe leider keinen gefunden (habe in diversen Onlineshops nachgeforscht).

Um es vereinfacht zu sagen einen Switch der das Kabel das vom LNB kommt aufsplittet damit ich zwei Geräte gleichzeitig bzw. separat versorgen kann:

Sollte es so ein Gerät nicht geben nehme ich andere Vorschläge dankend an.

Danke im Voraus

Mfg

Semper

Content-Key: 91991

Url: https://administrator.de/contentid/91991

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 43964
43964 Jul 14, 2008 at 12:40:06 (UTC)
Goto Top
Du willst auf beiden Geräte das gleiche Signal (gleicher Sender) haben?
Da gibts natürlich Splitter (z.B. Conrad, Artikel 940263 - 62)

Falls du 2 verschiedene Signale haben möchtest, muss entweder eins der beiden Geräte ausgeschaltet sein oder du musst eine weitere Leitung zum LNB legen.
Jetzt ist aber noch die Frage, ob dein LNB mehrere Anschlüsse (Also Twin-, Quad-LNB) hat.
Falls nicht, muss noch der LNB getauscht werden.
Member: semper
semper Jul 14, 2008 at 14:36:12 (UTC)
Goto Top
Danke Schwimmbutz,

Genau sowas meinte ich.

Wieso habe ich das nur übersehen ???

Nochmals Danke