striker
Goto Top

Buttons und Menüs in Typo3 bekomme ich nicht angezeigt.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Typo 3. Bin blutiger Anfänger und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich habe Typo 3 nach Anleitung installiert und es funktioniert auch so weit. Die Sprachdatei in Deutsch, sowie ein Testtemplate habe ich auch eingefügt. Nun zu meinem Problem.

Ich bekomme immer nur die erste Seite angezeigt, keine Unterseiten und keine Menüs / Buttons. Wie schaffe ich es ein Menü in die obere Leiste zu integrieren?? Hab ich beim installieren vielleicht einen Fehler gemacht? ( Im Menü habe ich schon eingestellt, dass die Seiten angezeigt werden sollen)

Hier mal die Seite, die ich zum testen nehme.


www.kunden.obf-it.de

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 92064

Url: https://administrator.de/contentid/92064

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Jul 15, 2008 at 10:58:36 (UTC)
Goto Top
...wenn Du in T3 mit importierten Templates arbeitest, die keine Navigationsleiste definiert haben, kommst Du als selbsternannter blutiger Anfänger kaum weiter.

Suche Dir ein free Template, das in etwa Deinen Vorstellungen entspricht und importiere die .t3d. Ist dort eine Navigation definiert, kannst Du auch weitere Seiten hinzufügen. Die entsprechenden Buttons erscheinen dann ganz automatisch.

In den .css-Dateien kannst Du dann noch die Farben und
Schriften sowie die Formatierung der Tabellen und des Gesamt-Layouts verändern.

Und lies eine Begleitliteratur! Typo3 ist nicht gerade ObjectFusion.

good luck

telefix1
Member: Striker
Striker Jul 15, 2008 at 11:00:53 (UTC)
Goto Top
Bin sicherlich schon Tage am lesen. face-smile Ist gar nicht so einfach der Kram. Vielleicht hätte ich doch bei Joomla bleiben sollen :-P

Danke für die Hilfe.

Werde es mal weiter probieren.