heinz0001
Goto Top

openimmo-Schnittstelle

Hi,
Ich habe vor ein Stück Software zu schreiben, welches Über folgende Funktionen verfügt:

1. Eine browserbasierte Eingabemaske für Immobilien-Objektdaten
2. Die eingegebenen Daten sollen im (openimmo-)XML-Format in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden.
3. Die Daten sollen anschließend auf verschiedenen Medien ausgegeben werden (im wesentlichen Expose, Homepage, versch. Immoportale)

Da dies mein erstes ernstzunehmendes Projekt ist, weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll, bzw. in welcher Reihenfolge ich mir Informationen zu welchem Thema suchen muss um dies zu realisieren.

Für jegliche Starthilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß, H.

Content-Key: 92090

Url: https://administrator.de/contentid/92090

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: heinz0001
heinz0001 Jul 30, 2008 at 14:44:43 (UTC)
Goto Top
kann mir keiner auch nur im Ansatz helfen?
ok, dann versuch ichs mal so:
angenommen ich hab ein html-Formular mit Radiobbuttons, Dropdown etc., wie bekomme ich die Usereingaben jetzt in ein xml-Dokument?
Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG, Heinz
Member: Grindhold
Grindhold Dec 10, 2009 at 11:29:34 (UTC)
Goto Top
Mit einem script in einer sprache deiner wahl und einem XML-Modul/Import/Extension was auch immer. XML-erweiterungen gibts eigentlich fuer alle sprachen und sind dann soweit auch recht aehnlich aufgebaut. Im grunde ist der ablauf immer gleich:
1. Du generierst ein XML-Objekt der XML-Dokument-Klasse der erweiterung
2. Du schreibst eine hierarchie in das XML-Object. meistens gibts es einen befehl der etwa nach dem schema arbeitet mache_knoten(tochterknotenpunkt, knotenpunktname)
3. Diese knotenpunkte sind ebenfalls objekte und haben meist methoden, wie knoten.setze_content und setze attribut
4. Wenn du die hierarchie fertiggebaut hast kannst du dir das ganze mit einer methode der XML-Objektklasse oder des Objektes selbst in klartext dumpen(ausgeben) lassen. Und dann mit den File-operationen der von dir gewaehlten sprache abspeichern