skiman
Goto Top

WSUS 3 sp1

Hallo zusammen,
ich habe einen Windows Server 2003 R2 installiert, erstmal als Arbeitsstation. Danach den WSUS 3 sp1 installiet. Ich konnte WSUS starten und schon mal die Updates einrichten. Nun wurde der Server zum DC hochgestuft. Ich komme jetzt leider nicht mehr in den WSUS und deinstallieren läst er sich auch nicht. Wie komme ich in den WSUS, es gibt in den Sicherheitseinstellungen 2 Benutzerkonten, die nicht erkannt werden, hat der WSUS ein eigenes Konto angelegt, das jetzt in der Domäne keine Rechte mehr hat?? Wer kann mir Tips und Hilfestellungen geben. Danke

Content-Key: 92105

Url: https://administrator.de/contentid/92105

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 15, 2008 at 16:58:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

war der WSUS vorher in einer Arbeitsgruppe?
Was passiert ist - ist folgendes - ein DC hat keine lokalen Credentials mehr - unter denen ist der WSUS aber eingerichtet worden.
Hast du den Wsus Installer nochmal durchlaufen lassen?
Damit kann man ihn normalerweise auch wieder deinstallieren - reparieren...
Du kannst natürlich auch im IIS Manager alle Rechte neu setzten, aber da sitz du evtl. länger dran...
Member: skiman
skiman Jul 28, 2008 at 10:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der WSUS war eigentlich schon in der Domäne als Arbeitsplatz, gleicher Name, gleiche IP
der WSUS installer läuft nicht mehr durch, dh ich kann nicht deinstallieren, er bricht ab mit der Fehlermeldung " WSUS 3.0 SP1 wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt"
Wie komme ich an die Rechte vom IIS Manager??
oder hat jemand ne andere Idee??
Mitglied: 60730
60730 Jul 28, 2008 at 16:59:55 (UTC)
Goto Top
Servus again,

normalerweise liefert jede Fehlermeldung auch einen Eintrag im Eventvwr.

Deine Fehlermeldung wäre??

Hat du mal auf einem Xp Client die Wsus Installation gestartet und dort nur die msc (Adminoberfläche) ausgewählt?
-> läuft der Wsus noch, und du kommst nur "lokal" nicht mehr an die Adminoberfläche.

Sorry, dein "Problem" hab ich bisher nicht gehabt - bei einer Umstellung eines Memberservers zu einem DC waren die bei mir immer "frisch" installiert.

Läuft der IIS noch ?

http:\\meinwsus.lokal
im Webrowser von einem Client eingeben - dort sollte eine "noch nicht eingerichtete Webseite zu sehen sein.