makenshi
Goto Top

Kann selbsterstelltes Papierformat nicht auswählen

Hi Leute


Ich habe folgendens Problem, wenn ich unter win2k ein papierformat erstelle um endlos dhl etiketten zu bedrucken kann ich dieses nicht auswählen.
hab schon einiges versucht doch ich bin langsam am verzweifeln. ich bitte um hilfe !


mfg makenshi

Content-Key: 9212

Url: https://administrator.de/contentid/9212

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 10, 2005 at 11:06:10 (UTC)
Goto Top
... erstelle Dein Format unter den "Servereigenschaften" in:

"Drucker und Faxe" -> "Datei" -> "Servereigenschaften" -> Lasche "Formulare" -> "neues Formular erstellen" ,

dann sollte es gehen,

Gruß

Atti
Member: makenshi
makenshi Apr 11, 2005 at 07:28:25 (UTC)
Goto Top
Das habe ich ja schon bereits getan, aber ich kann das Format nicht unter den Druckern auswählen egal was ich mache.


mfg makenshi
Member: Atti58
Atti58 Apr 11, 2005 at 09:15:12 (UTC)
Goto Top
... dann wird Dein Drucker keine "benutzerdefinierten Papierformate" unterstützen, wenn Du z.B. einen HP-DesignJet - Plotter zu Testzwecken installierst, wirst Du sehen, dass Dir viel mehr Formate (und auch Deine selbstgebastelten) angeboten werden ...

Was hast Du denn für einen Drucker?

Gruß

Atti
Member: makenshi
makenshi Apr 11, 2005 at 12:00:57 (UTC)
Goto Top
Es ist ein Epson 550 Nadeldrucker.


P.S.: Wir haben auf 2 alten System die Formate drin haben es leider nur vergessen wie wir diesen Problem vor 3 Jahren gelöst... unsere Doku ist leider abhanden gekommen face-smile
Mitglied: 2795
2795 Apr 11, 2005 at 12:14:07 (UTC)
Goto Top
Vielleicht noch ein kleiner Tip!

Deine selbstgebastelten Formate sollten du sehen, wenn du auch einen windowseigenen Treiber für deinen Drucker benutzt - statt den Treiber des Herstellers.

Kerl
Member: makenshi
makenshi Apr 11, 2005 at 13:06:49 (UTC)
Goto Top
Danke, aber die Treiber sind schon drin.

Bei der Installtion des Druckers haben wir bereits die windowseigenen Treiber installiert.


mfg makenshi
Member: addicks
addicks Apr 15, 2005 at 07:51:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier das gleiche problem WinXP Standart Generic TXT Only treiber und A3 Quer -auch wenn das unter anderem namen selbst erstellt- lässt sich einfach nicht einstellen......
wenn da also eine lösung auftaucht bitte hier posten

mfg
Andre
Member: makenshi
makenshi Apr 15, 2005 at 11:28:24 (UTC)
Goto Top
Bei uns ist das Problem mittlerweile gelöst.
Die Papierformate müssen auf dem Server eingerichtet sein um sie bei den Arbeitsplätzen benutzen zu können wobei die Formate auf den Clients eingerichten werden müssen.
Bei uns verwalten wir die Drucker über den Server deswegen müssen die Formate auf dem Server als auch auf dem Client sein.

Also viel Spass

mfg makenshi