wolfsburger
Goto Top

2003 Enterprise Server - Herunterfahren vor Anmeldung aktivieren

Nachtrag zur Lösung: Hatte bei den Clients den Router zwischen Server und Clients als ersten DNS eingetragen, nachdem dieser auf Platz 2 und der Server als erste Anlaufstelle eingetragen war, hatte sich das Zeitproblem erledigt.

Der Titel sagt es eigentlich schon, beim Win 2003 Enterprise Server ist bei der Anmeldung die Schaltfläche "Herunterfahren" ausgegraut. Da der Server morgens an- und abends wieder ausgestellt werden soll, ohne das jemand sich anmeldet, wäre die Schaltfläche schon praktisch. Wie kriege ich sie aktiviert?

2tes Problem: Das Laden eines beliebigen serverseitigen Benutzerprofils an verschiedenen Clients dauert ca. 5 Minuten, obwohl der Profilordner < 5MB enthält. Das Netzwerk ansich ist offenbar in Ordnung, die Gigabyte fliessen fleissig zwischen Client und Server hin und her. Selbst bei minimaler Netzlast (nur der Server und 1 Client am gleichen Switch) taucht das Problem auf.

Content-Key: 92121

Url: https://administrator.de/contentid/92121

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SnowStar
SnowStar Jul 15, 2008 at 21:21:44 (UTC)
Goto Top
zum 1. Problem (wenn mich nicht alles täuscht):

regedit

HKEY_LOCALMACHINE
SOFTWARE
Microsoft
Windows
CurrentVersion
policies
system

Eintrag "ShutDownWithouLogon" auf den Wert 1 setzen


zum 2. Problem:
Standard Windows XP Pro + Office 2003 und Kleinkram (Antivirus, Adobe Reader etc.) -> Profil ~ 150MB.
Zumindest hier bei mehreren PCs ... sicher, dass die Größe stimmt?
Member: Dani
Dani Jul 16, 2008 at 13:36:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
falls die Größe stimmt, würde ich mal auf den Clients die Profile löschen und UPHC installieren und nochmal versuchen..hat bei uns Wunder vollbracht. face-smile


Gruss,
Dani