speedysurf
Goto Top

Emails über z.B. freenet versenden

Hallo,

wie kann ich meinen Exchange 2003 Server so einstellen, dass die Emails eines Benutzers z.b. über seinen Freenet Account verschickt werden?

Ich war schon auf www.msexchangefaq.de, aber komm irgendwie nicht weiter.

Das interne versenden geht ohne Probleme.

Danke euch!

Content-Key: 9215

Url: https://administrator.de/contentid/9215

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Apr 09, 2005 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedysurf,

ich denke nicht, dass sich das via Axchange lösen lässt. hier wird der E-Mail-Client/Outlook herhalten "müssen".

Grundliegend würde ich einen zweiten Account (Profil) im Client anlegen. Diesem würde ich die kompletten Freenet-Daten eintragen.

Dann diesen Account zum Standard-Account machen. Welche Outlook-Version nutzt Ihr (2000, XP, 2003?). Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede, wie Outlook installiert wurde (Internet, oder Company). Danach entscheidet sich (auch) die Vorgehensweise.

Gruß, Rene
Member: Speedysurf
Speedysurf Apr 09, 2005 at 10:36:26 (UTC)
Goto Top
Es wird Outlook 2003 verwendet.
Wenn ich jetzt aber ein neues Konto für z.B. Freenet erstelle, kann ich dann über OWA auch das Konto benutzen?
Member: Speedysurf
Speedysurf Apr 09, 2005 at 11:38:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem jetzt in den griff bekommen.

Ich bin unter Exchange System-Manger >> Connectors >> Neu >> SMTP-Connectors

und habe dort die Daten für Freenet eingetragen und seitdem schickt er die über Freenet.

Hab nur noch ein Problem, weil er ja nicht für jeden Benutzer über Freenet senden soll.

Dann ist mir noch unklar wie ich OWA von aussen erreiche

Gruß