wachsi08
Goto Top

Excelliste mit einer externen Daten Excelliste verknüpfen ohne das ist gleich in den Zellen zu verwenden

Excelliste mit einer externen Daten Excelliste verknüpfen ohne das ist gleich in den Zellen zu verwenden

Hi @ll

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze eine Excelliste mit 100ten von berechnungen, die Daten für die Berechung sind in zwei Tabellenblättern hinterlegt. Mein Problem ist jetzt folgendes das ich alle Berechnungen der Daten mit ist gleich(verknüfpungen) realisiert hab, was aber unter dem strich nicht effektiv genug ist. (bei einer sortierung der Datentabellen verändert es auch meine Bauteile in den Berechnungen z.B. B2 ist ein Schütz was nach der Sortierung eine Relais ist)

BSP: Tabelle 1 Zelle B3 ='Register 24 V'!A292 die Verknüpfung bezieht sich auf ein Tabellenblatt in der selben Datei, welches einen Artikel beschreibt, dadurch das die Zelle fest vorgegeben ist, bezieht sich die Zelle B3 immer auf A292. Mein Problem ist folgendes sortiert einer die Tabelle Register 24 V nach Tpyen oder so, weisst mir das Excel für den monent den falschen Datensatz aus BSP. vor der Sortierung der Register 24 V stand das Bauteil x drin nach der Sortierung steht das Bauteil p drin.

Kurz gesagt ich will mein Tabelle Register 24 V sortieren können ohne bestehende Daten, die in der ersten Tabelle stehen zu verändern.

Achja die Daten zum schutz vor abstürtzen ausgelagert werden.

Ich hab zwar schon an eine geile Datenbank im Access gedacht aber, das ist ein bissel zeitaufwendiger, was für möglichkeiten bieten sich mir noch?

MfG


Danke für die Antworten

Content-Key: 92169

Url: https://administrator.de/contentid/92169

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 16, 2008 at 10:37:25 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich verstehe Dein Problem leider überhauüpt nicht.
Ich vermute das geht auch andenen so.
Vielleicht kannst Du die Problem etwas genauer beschreiben?
Bsp. wäre evtl. hilfreich.

Gruß L.
Member: wachsi08
wachsi08 Jul 16, 2008 at 11:18:35 (UTC)
Goto Top
Hi

ich hab den Text verlängert ich hoffe er ist besser verständlich

MfG
Member: wakko
wakko Jul 16, 2008 at 13:30:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
mir fallen dazu benannte Zellen (bzw. Ranges) ein:
über Einfügen->Namen->definieren kannst du Zellen einen Namen zuordnen und dann über diesen ansprechen
Also:
Zelle A292 definieren als BauteilX
und als Formel 'Register 24 V'!BauteilX (statt 'Register 24V'!A292).

Gruß,
Henrik