6741
Goto Top

Daten aus Open Office Datei weiterverarbeiten

Hoffe es passt hier ins Forum

Hallo,

ich habe folgendes vor.

Mein Onlinebanking gibt mir einen Export "xls" meiner Auszüge.

Nun möchte ich in einer OpenOffice Datei die Datensätze einlesen.

Wichitg wäre aber eine Abarbeitung mit Regeln und diese sollen in eine andere Datei genau importiert werden.

Sprich, habe ich die Datei export Juli_08.xls sollen dort die Werte Anhand der Buchung in eine andere Datei in die richtige Tabelle und Spalte eingefügt werden.

Es würde auch gehen wenn alle Datensätze aus Juli dann in die Tabelle für Juli plaziert werden.

Diese habe ich immer von Hand gemacht dauer mir aber viel zu lange.

Ich weiß es gibt viel Software, aber meine Datei ist schon sehr gewachsen und die Auswertungen die in dieser stehen finde ich besonders parktisch.

Hoffe es war verständlich.

Gruß

Content-Key: 92198

Url: https://administrator.de/contentid/92198

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 16, 2008 at 16:26:04 (UTC)
Goto Top
Servus Feuerteufelchen face-wink

Nun möchte ich in einer OpenOffice Datei die Datensätze einlesen.
reden wir über Calc oder über Base?
Mit Base sollte es doch funken????
Hilf dem ollen Timo mal auf die Sprünge face-wink
Mitglied: 6741
6741 Jul 16, 2008 at 17:17:35 (UTC)
Goto Top
Moin Timo ...

okay ... hier die Ergänzung:

Der Export der Kotobewegungen gibt es in einer *.txt diese ist mit ";" getrennt.
Ich werde diese wohl in calc einlesen müssen um sie besser zu verarbeiten zu können.
Ein Wert aus dieser Datei soll in eine *.calc Datei importiert werden und in eine Tabelle mit dem Datum gesetzt werden, aber mit genauen Spalten und Zeilen.
Kommt die Kontobewegung z.b. vom 01.07.2008 so muss diese in die Tabelle 0708 in eine Zeile importiert werden aber auch mit genauen Zelle abstand den die *.calc Datei hat.

Verständlicher?