vodkanier
Goto Top

SQL Abfrage in Excel exportieren

Hallo,
ich habe von einem Kollegen eine SQL-Abfrage bekommen. Das Ergebnis dieser Abfrage würd ich gerne automatisch in eine Excel Tabelle eintragen lassen.
Das Problem ist nun, dass ich diese Abfrage für für 60 verschiedene Maschinen spezifiziert werden muss (ergo 60 Abfragen) und die Ergebnisse in der Excel Tabelle der entsprechenden Maschine zugeordnet werden soll.
Hat jemand irgendwelche Snippets oder Links für mich bzw. kann mir sagen, mit welcher "Sprache" ich das am besten umsetze?
Da ich eigentlich nur Skripte (VBS,PS,Batch), bin ich in dieser Beziehung ziemlich unbeleckt.

Danke
Vodkanier

Content-Key: 92200

Url: https://administrator.de/contentid/92200

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 17, 2008 at 06:44:37 (UTC)
Goto Top
Moin

Es wäre evtl. ganz hilfreich, zu wissen von was für einer Datenbank (und Version) wir hier reden. MS SQL Server, MySQL, Oracle, ......

Un nur damit ich das richtig Verstehe. Du möchtest nicht pro DB-Server einen Job einrichten der einen Export nach Excel durcführt, sonder ein (nennen wir es mal) Programm das nacheinander die Abfrage auf alle (angegebenen) Server ausführt und alle Ergebnisse + Servernamen in eine einzige Exceltabelle schreibt?

Gruß L.
Member: Vodkanier
Vodkanier Jul 17, 2008 at 08:42:23 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
wir sprechen von einem MS SQL Server 2005. Um das Problem noch einmal zu umreissen:
Ich möchte eine "Applikation" haben, die SQL-Abfragen in ein und dieselbe Exceltabelle exportiert. Da die Abfragen sich immer nur durch die entsprechende Maschine unterscheiden, komme ich eben auf meine 60Abfragen. Die DB ist also die Gleiche, nur der View(?) ein anderer.
Die Ergebnisse sollte dann halt dem entsprechenden Wert in der Exceltabelle zugeordnet werden.

MfG
Vodkanier
Member: Logan000
Logan000 Jul 17, 2008 at 14:21:53 (UTC)
Goto Top
Ok.
Folgender Code solte (ungetestet) Dir erstmal weiterhelfen:
SQLServerName="MeinServer"  
DBName = "MeineDatenbank"  
DBUSer= "sa"  
pwd="meinKennwort"  

SQL = "Select * from was_auch_immer"  

connectString = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=" & SQLServerName & ";Trusted_Connection=Yes;Initial Catalog=" & DBName _  
		& ";User ID=" & DBUSer & ";Password=" & pwd & ";"  

Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")  
objConnection.Open connectString
conn.Execute (SQL)
objConnection.Close

Gruß L.