spike
Goto Top

HP PSC 1350 All in one als Netzwerkdrucker installieren

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem wo ich nicht mehr weiterkomme.

Ich habe bei mir zuhause einen HP PSC 1350 All in One USB Tintenstrahldrucker den ich jetzt in mein Netzwerk als Netzwerkdrucker installieren möchte.
Zudem habe ich mir jetzt noch einen HP JetDirect en3700 Printserver gekauft (ebay) , allerdings ist da keine InstallationsCD dabei gewesen.
Auf den Printserver kann ich einen ping absetzen der auch ankommt. Meinem Router habe ich gesagt, dass der Printserver die IP 192.168.1.3 bekommen soll. Auf den Printserver komme ich auch drauf und kann ihn Konfigurieren.
In den Druckereigenschaften ist der IP Kreis auch drin und angekreuzt.
Habe ich evtl. bei der Konfi vom Printserver etwas vergessen oder habe ich irgentwas fasch installiert und Konfiguriert?

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir sagen wie der Printserver richtig eingerichtet und der Drucker richtig ins Netz ins Netz genommen wird.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Lg spike

Content-Key: 92224

Url: https://administrator.de/contentid/92224

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jul 16, 2008 at 20:30:24 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung !!! kannst du den den Drucker ansprechen als netzwerkdrucker??
Member: grollitsch
grollitsch Jul 16, 2008 at 20:50:26 (UTC)
Goto Top
Auf der HP Homepage schon gesucht?
Habe dies hier gefunden - dort dürfte eigentlich Anleitung, Hilfe und Software erhältlich sein.
Probier's mal aus

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&c ...
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2008 at 05:24:46 (UTC)
Goto Top
Du sagst am PC neuen Drucker hinzufügen dann wählst du localen Drucker aus. Beim Port sagst du neuen hinzufügen und wählst TCP/IP aus und tägst dann die IP ein.
Oder funktioniert das nicht?
Member: spike
spike Jul 20, 2008 at 18:37:22 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon getan.
Funktioniert auch nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung:
Datei kann nicht gedruckt werden.
Ist der HP PSC 1350 All In One überhaupt Netzwerkfähig? Ich weiß es nicht. In der Hilfestellung vom Drucker finde ich nichts darüber.

Trotzdem schonmal Danke für eure hilfe.
Lg spike
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 21, 2008 at 18:03:23 (UTC)
Goto Top
Der HP PSC 1350 ist mit sicherheit NICHT Netzwerkfähig sonst hättest du keinen Printserver gebraucht. Ducken müsstest du so mit wirklich jedem Druker können, die Scanfunktion kriegst du aber mit dem Printserver nie zum laufen

Im Allgemeinen mit HP kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde NIE was anderes im Druckbereich als HP verbauen. Da hat man einfach die wenigsten Probleme

Schau mal nach ob der installierte Drucker wirklich auf den richtigen Port zugreift.
Member: spike
spike Jul 25, 2008 at 19:04:20 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand sagen, wie ich den HP jedirect en3700 printserver richtig konfiguriere?

Lg spike