kulimeya
Goto Top

Viele Dateien mit RAR Komprimieren

Hallo,
ich habe eine Menge Dateien die ich einzelnd mit Passwortschutz in RAR Dateien verpacken möchte.
Da das zu viele Dateien sind um das von Hand zu machen wollte ich fragen wie ich das sonst hinbekomme.
Ich hab fals das hilft eine Dateiliste erstellt da könnte man doch n Batchfile erstellen und dann mit ner schleife
jede einzelne per Commandline RAR verpacken oder? Aber wie bekomm ich die Schleife hin so das der bei jeder
abfrage die nächste Zeile aus der Textdatei in eine Variable schreibt?

MfG

Content-Key: 92228

Url: https://administrator.de/contentid/92228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 17.07.2008 um 02:10:33 Uhr
Goto Top
Hallo Kulimeya!

Eine solche Schleife (zur Verwendung in einem Batch, daher jeweils zwei Prozentzeichen) könnte so aussehen:
for /f "delims=" %%i in (D:\DeineListe.txt) do @echo Mach was mit "%%i"  
Grüße
bastla
Mitglied: Kulimeya
Kulimeya 17.07.2008 um 11:26:09 Uhr
Goto Top
Vielen Dank aber ich hab schon eine Lösung!
Es geht so:

Mit CMD in den zu verkleinernden Ordner wechseln und den Befehl ausführen:

for %i in (*.*) do if %~xi NEQ .rar C:\Programme\WinRAR\rar.exe a "%~ni" "%i"

MfG