bischoff
Goto Top

Mehrere Tabellen in einer Excel Mappe auswerten

HI,

Ich habe folgedens Problem. (Excel 2003)

Ich bin gerade Dabei mit Hilfe von Excel den Arbeitsaufwand in einer Mühle zu erleichter.
Hierbei habe ich mit VBA ein Formular erstellt indem man Name, Menge, Protein eingegeben kann,
was dann in eine Tabelle üernommen wird.

Das Problem ist, dass es für jedes Silo (Momentan 11) ein Tabellenblatt mit Tabelle gibt in die die Daten übernommen werden.
Hier kommen die name Mehrmals vor da der Anlieferer mehrmals am Tag kommt und das mit der Gleichen Qualität, also auch ins
gleiche Silo.(Die Namen werden Alphabethisch geordnet)

Tabellenblatt1
Siet dann z.B. so aus: Name Menge Protein
Bischoff 2100 12
Bischoff 1900 13,5
Test 5200 15,2
Test 2800 14
Das sieht dann in Jedem Tabellenblat so aus (Nur andere Namen, Menge usw.)

Jetzt möchte ich diese Tabellen auswerten also alle 11 auf einmal um eine Übersicht zu erstellen,
die Dann alle Lieferungen von z.B. Bischoff auflistet also Bischoff z.B hat 4 mal geliefert und
alle Daten sollen dann in die neue Tabelle übernommen werden

Daten aus TB1
Bischoff 2100 12
"" 1900 13,5
Daten aus TB2
Bischoff 3600 14,2
Daten aus TB3
Bischoff 3200 13,9

(wobei ich nicht die auflistung brauche aus welchem Tabellenblatt das ist.)

So das wollt ich mitnem makro mache dass z.b immer den Namen der gerade Benötigt wird ausliest.
z.B nur von Bischoff später dann von Test und dann wieder von nem andren habs aber net hinbekommen.

Dann hab ichs mit verweis Versuch wobei das auch nich so wirklich ging das kann man ja glaub ich
immer nur eine Zeile auslesen wie bei Kundenummern den zugehörigen Name oder so.

Dann hab ichs mitner Privot Tabelle versucht was auch erfolgreich war, wenn ich nur die Daten aus
einem Tabellenblatt auslese, da ich die Tabellen ja dann selbst Formatieren kann,
was wie mir schein nicht Funktioniert wennn ich Mehrere Konsilidierungsbereiche auswähle.


Hoffe das ist Verständlich wie ich das hier aufgeführt habe wenn nicht kann ichs auch genauer erklären ;)^^.


Mfg

Content-Key: 92238

Url: https://administrator.de/contentid/92238

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: matzel
matzel Jul 17, 2008 at 17:23:06 (UTC)
Goto Top
für Excel habe ich noch keine Idee, aber was ist mit Access und einer SQL abfrage die sollte das doch hinbekommen. Ich denke aber noch weiter über eine Excel lösung nach.

Viel Erfolg
Member: Bischoff
Bischoff Jul 18, 2008 at 05:59:50 (UTC)
Goto Top
Hmm mit SQL kenn ich mich net aus und Access hab ich net...

thx

Mfg