rholeonis
Goto Top

Hintergrundbild beim gesperrten Vista-Screen anzeigen

Hallo Leute,

ich habe einen Vista-Rechner mit einer Domain-Anmeldung. Ich sperre meinen Rechner recht oft über die Tastenkombi Windows+L. Daraufhin erscheint dieser hässliche grün-blaue Vista-Screen mit dem Hinweis, dass der Rechner gesperrt ist. So weit, so gut. Unter XP hatte ich aber auch im gesperrten Zustand mein normales Hintergrundbild. Ist dies auch bei Vista irgendwie möglich, z.B. über einen Reg-Befehl?!

Danke für jeden Hinweis.

Content-Key: 92246

Url: https://administrator.de/contentid/92246

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: laotse303
laotse303 Jul 17, 2008 at 09:00:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Rho,

also es gibt ein kleines Tool mit dem du den Logonscreen ändern kannst! Das Tool findest du hier:

http://www.stardock.com/products/logonstudio/

Oder Manuell in der " C:\Windows\System32\imageres.dll ". Um die dll zu bearbeiten benötigst du Resource Hacker. Das gibt es kostenlos hier:

http://www.dvddemystifiziert.de/sonstiges/reshacker.html

Unter Images findest du da die verschiedenen Auflösungen, z.B: 5031 = 1280×1024 oder 5032 = 1280×960 usw.

Achtung: Beim Verändern musst du Ressourcetyp und Ressourcename angeben. Das bezieht sich dabei auf die auf die jeweils höher gelegenen Ordnerebenen. Also: Ressourcetyp= IMAGE und Ressourcename = 5031 o.ä. Die Ressourcesprache ist dabei egal, das Feld kannst du leer lassen.
Auch solltest du vorher eine Sicherungskopie der imageres.dll anlegen, sowie die Rechte richtig setzten, wenn du nicht das von Vista angelegte lokale Administrator-Konto benutzt.

Viel Glück^^

Mit freundlichen Grüßen
Thomas