omon007
Goto Top

Das Land via IP erkennen

Hallo liebe Administratoren

ich habe folgendes anliegen. ich suche nach einem kleinen script in php mit adminbereich, der das land via IP erkennt und die user auf das nötige subdomain in ihrer sprache umleitet ungefähr wie google.


Danke

Content-Key: 92281

Url: https://administrator.de/contentid/92281

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jul 17, 2008 at 12:18:42 (UTC)
Goto Top
Entweder einmal Google bemühen ............. oder zu faul zum suchen sein: http://www.ip2location.com/free.asp
Member: SnowStar
SnowStar Jul 17, 2008 at 12:59:16 (UTC)
Goto Top
... und wenn mans für php braucht dann
http://www.linuxjournal.com/article/7856
Member: circassia
circassia Jul 17, 2008 at 14:28:11 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info,

diese Ipdeterminierung ist sehr vage, denn es gibt viele Provider, die untereinander IP's austauschen, somit kann es öfter vorkommen, dass das angegebene Land und der Ort in de sich der Benuzter befindet nicht übereinstimmt.

Chello in Österreich ist dafür ein schönes Beispiel. Ich habe oft Chellomodem für Haushalte installiert, beim IPtest stand sehr oft "Norwegen" face-smile

mfg
Member: omon007
omon007 Jul 17, 2008 at 20:20:08 (UTC)
Goto Top
also es sieht so aus, ich habe einen domain .com dieser gilt aber für mehrere webseiten und mehrere länder die seiten sind unabhängig von einander. das heißt aus allen diesen ländern wird auf diese eine domain zugegriefen, deswegen brauche ich einen script der anhang der daten das land bestimmt und die user auf die richtige seite weiterleitet.

wenn jemand etwas einfaches kennt sagt bescheid.


P.s. danke an die bereits gemachte vorschläge.
Member: Janni
Janni Jul 17, 2008 at 20:38:11 (UTC)
Goto Top
Falls Du das genaue Herkunftsland benötigst, dann frage doch den User danach face-smile

Wenn es jedoch nur um die Sprache der dargestellten Seite geht, dann kannst Du auch in einem JavaScript
var language = navigator.browserLanguage;
benutzen. Für php gibt es eine Anleitung auf Selfhtml.org: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/httpsprache/index.htm
Member: omon007
omon007 Jul 18, 2008 at 00:18:22 (UTC)
Goto Top
danke aber sprache über browser würde nicht passen, weil z.b. usa, england, australien alle 3 seiten werden unabhängig von einander sein. und eine verwechslung kann ich mir nicht leisten z.b. ein amerikaner soll nicht auf die englische oder australische seite gelangen können, da die 3 datenbanken getrennt sein werden. das ist ja auch das problem, der user soll auf das land eigene seite geschickt werden und nicht irgendwo nach japan.

vielleicht gibts da andere wege, würde mich für weitere ratschläge freuen.