matzel
Goto Top

Win XP Installation dauert 14 Stunden. danach lässt es sich nicht starten.

Hallo,

Ich habe einen Acer Extensa 2950. Die Recovery CD ist nicht vorhanden. besitze aber einige andere Originale Windows XP CD. Bei jeder meiner CD kommt folgendes Problem/ Phänomen:

- Ich installiere Windows auf einer NTFS formatierten Festplatte keine weiteren Partitionen.
- Die Installation auf DOS Ebene also die wo noch alles Blau ist verläuft reibungslos.
- Dann springt die Installation in die "Grafische Oberfläche", also die wo links die Liste der abzuarbeitenden Punkte ist eine Zeit Rückwerts läuft und rechts
irgendwelche Informationen angezeigt werden.
- von 39 min rückwärts bei 33 min kommt die erste frage nach den Benutzer Daten etc. bei 30 min kommt die abfrage der Netzwerkeinstellungen.
- Die Eingabefelder Laden schon recht langsam also nicht einfach nur Klick, Klick, Klick Fertig sondern Klick, "langepause nächster Seiten Aufbau", Klick .....
- Gut bis hier hin alles noch OK
- jetzt beginnt die zeit rückwärts zu laufen bis 0 und dann lädt es das Windows aber diese restlichen 30 min dauern in Wirklichkeit 14 Stunden.
- OK Windows Boot ganz normal alle Einstellungen die noch zu machen sind gingen ruck zuck (Benutzername, Registrierung (übersprungen) ...)
- als das Hellblaue Hintergrund Bild mit dem gleinen Windows logo kommt hängt er sich auch keine zucken mehr die HDD LED leuchtet auch nicht mehr.
- beim Restart und Abgesicherter Modus das gleiche.

- zurzeit läuft ein Reparatur Durchgang der Selben Win XP CD 17.07.08 14:30

##red |Was habe ich bis jetzt gemacht.##
- niegelnagel neue Festplatte eingebaut
- 2 x niegelnagel neue 512 RAM eingebaut
- BIOS Default Settings und dies andere Auf Werk zurückstellen oder so.

Was soll ich jetzt tun??
Habt Ihr eine Idee??
Ich habe keine Idee mahr was ich noch machen kann.
Ich bin für jede kleine Inspiration dankbar. sonst muss ich das ding Wegwerfen wäre echt sch***e.

Content-Key: 92285

Url: https://administrator.de/contentid/92285

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: stoehry
stoehry Jul 17, 2008 at 13:33:26 (UTC)
Goto Top
hallo,

dein problem ist echt zum verzweifeln...hast du wirklich 14 stunden gewartet?

ich würde auf den master boot tippen...hast du die platte mal austauschen lassen?

oder vll kommt dein bios nicht mit der platte zurecht...wie groß ist die denn? und welche xp version benutzt du?

weiterhin viel glück

DaMaddyn
Member: eccere
eccere Jul 17, 2008 at 13:33:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lässt sich der Taskmanager denn starten? (STRG+ALT+ENTF)

Wenn ja,
"explorer.exe" markieren >> Task beenden
Neuer Task >> explorer.exe >> Enter / OK

Wenn nein,
ausprobieren: mit Knoppix oder einem anderen "boot from cd" OS einmal schauen ob du die Festplatte auch beschreiben kannst etc.. Mit selbigen auch den RAM- einmal checken (evtl. liegt hier der Fehler).

So kannst du dann schauen ob mit Platte sowie RAM alles ok ist.
Ist alles ok, so nehme ich einfach mal defekte Dateien auf der WindowsCD als Fehlerquelle an. Also neue CD besorgen, formatieren und nochmal den Installationsspass durchleben...

Grüße,
Ben
Member: stoehry
stoehry Jul 17, 2008 at 13:35:55 (UTC)
Goto Top
hab ich auch erst gedacht aber er hat oben geschrieben das er mehr als eine cd getestet hat...also schließe ich das problem mit der defekten disk aus...
Member: saerdna
saerdna Jul 17, 2008 at 15:32:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schalte mal Blutooth und IRDA und WLAN und was da sonst noch so im Lappi is aus (Bios oder aussen am Gehäuse ka wo das bei dir ist)

Könnte sein das Windows nicht mit der Hardware klar kommt und erst die neuesten Treiber benötigt.

Grüsse
Member: Nailara
Nailara Jul 17, 2008 at 20:59:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich beinahe nach einem Fehler auf dem IDE-Bus an - Platte und CD träumen gleichermaßen vor sich hin oder nix geht mehr. Was könnte das aber sein - CD-Rom wackelt und hat Luft, Kabel zur Festplatte ist nicht in Ordnung - so in diese Richtung würde ich mal denken wollen.

Kannst Du das CD-ROM ausbauen und Dir vom Kumpel ein USB-CD-Rom leihen?

Mathias
Member: matzel
matzel Aug 01, 2008 at 12:56:46 (UTC)
Goto Top
Geschafft ende des Liedes war erstaunlicher weise eine CD. Ich hatte vier verschiede XP CD benutzt, alle mit dem selben ergebnis. mein Kumpel hatte noch eine alte ACER XP CD mit der hat es funktioniert. Erstunlich aber jetzt geht es. Allen Trotzdem vielen Dank