hannes-schurig
Goto Top

Suche ein Buch für den Einstieg in die Server2003 Verwaltung (nur AD, GP, Domänen etc)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Buch für den Einstieg in die AD/Domänenverwaltung in MS Server 2003. Mir gehts es also nicht um Exchange, WINS und andere Dienste die Server03 evtl noch zur Verfügung stellt. Mir sind nach etwas suchen in bekannten Verlagen 2 Bücher in die nähere Auswahl gekommen:

Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk - 1000 Seiten, 70 Euro
und
Windows Server 2003 R2 - 1400 Seiten, 50 Euro

Es fällt das Preis-Seitenverhältnis auf, wodurch man eigentlich das 2. Buch besser finden sollte aber ich finde laut Inhaltverzeichnis bietet das 1. Buch mehr zu lesen über die Themen die ich brauche also viel über AD, Lizenzen, GP, Verwaltung. Das 2. Buch ist irgendwie allgemeiner in den Themen, geht dafür aber auch in eine Menge andere Themen (die ich aber nicht brauche).

Sagt mir mal eure Meinung und Wahl an meiner Stelle, und nennt auch gern noch andere Buchempfehlungen die über meine gewollten Themen informieren.

MfG

Hannes

PS: Nein, ich wills nicht online lesen sondern als Buch mit in' Urlaub nehmen.

Content-Key: 92297

Url: https://administrator.de/contentid/92297

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: teaCHer
teaCHer Jul 17, 2008 at 14:08:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich kann das Intergrationshandbuch empfehlen, zumindest für den Anfang.
Schritt für Schritt Anleitungen und trotzdem nicht zu uninteresant (d.h. bietet auch Hintergrundinfo´s)

Gruß teaCHer
Member: triumvirat
triumvirat Jul 17, 2008 at 14:14:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe beide!

Und kann beide empfehlen.

Wobei das "Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk" wirklich gut geeignet ist, um es im Urlaub zu lesen, ohne an einer Maschiene zu sitzen. Dazu passend empfehle ich Neueinsteigern gerne noch "Konzepte und Lösungen für Microsoft-Netzwerke" um erstmal ein Grundverständnis zu haben, was so möglich ist und wie man es machen sollte.

Das Addisson Wesley ist auch gut geschrieben, da ist es aber besser, man kann es direkt auf der RDP Session oder einem Terminal ausprobieren.

Ich empfehle: Kauf beide! Erst das Integrationshandbuch und dann irgendwann das Addisson
cu
Ekki
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Jul 17, 2008 at 14:47:58 (UTC)
Goto Top
lange rede kein sinn: ich hab beide bücher bestellt, werd mir beide mitnehmen, danke für die schnelle einschätzung! face-smile

MfG
Hannes