mjat2378
Goto Top

DNS Einträge automatisch oder per Script

Hallo!

Ich habe eine Frage, aber erstmal die Vorerklärung face-wink

Also, ich muss auf einem DNS-Server (Windows Server 2003) mehrere Hundert Druckereinträge (Host A-Einträge) tätigen.
Gibt es da ein Tool oder ein Script, mit dem ich das machen kann? Denn alles händich einzugeben, ist eine große Fehlerquelle.

Übrigens ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Danke!

MJ

Content-Key: 92299

Url: https://administrator.de/contentid/92299

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 17, 2008 at 20:34:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal bei Microsoft - da gibt es (kostenfrei) eine VBS Script Library mit n+1 Beispielen. Da findet sich bestimmt was. Übergangsweise kannst Du auch mal den System Scripter installieren und in der Trial das Skript basteln und vielleicht später am Tag Deinen Chef davon überzeugen, dass die Software kaufwürdig ist face-smile.

Grüße Mathias
Member: MJat2378
MJat2378 Jul 18, 2008 at 09:04:35 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe!
Aber wie gesagt ich bin neu auf diesem Gebiet! face-wink
Also auf der Microsoft -Seite sind nur Mail-Einträge und sowas, aber ich möchte gern ein Host-Eintrag tätigen...hmm...da weiß ich halt nicht den Befehl.