10470
Goto Top

Wie kann ich meinen Server von außen erreichen?

Wie kann ich meinen Server von außen erreichen?
Kann man den über seine IP die auf http://www.ip-ermitteln.de/ angezeigt wird erreichen?
Ich benutze xampp

Content-Key: 9239

Url: https://administrator.de/contentid/9239

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Joggele
Joggele Apr 10, 2005 at 13:07:46 (UTC)
Goto Top
dazu musst du deinem webserver sagen auf welche IP adresse er horchen soll! Die ip musst du in der conf eintragen(Achtung IP ändert sich ja ständig deswegen mach einen dyndns account)

du musst falls du eine firewall oder einen router benutzt den port 80 oder den port den du halt bei xammp eingestellt hast auf deinem server freigeben! dann kannst du von aussen falls du deine mom ip adresse kennst draufzugreifen, da diese sich ja alle 24 std ändern(ausser statische feste Ip) würd ich dir empfehlen einen dyndns account anzulegen!


wenn du die ip kennst und die ports frei sind kannst du einfach

http://dieServerIP eingeben und solltest auf deinem webserver kommen oder wenn du dann mal vllt einen dyndns account hast(kostenlos) dann einfach http://DEINDYNDNSACCOUNT
Mitglied: 10470
10470 Apr 10, 2005 at 13:34:09 (UTC)
Goto Top
Und wo kann ich einen "dyndns account" kostenlos einrichten?
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 10, 2005 at 13:39:59 (UTC)
Goto Top
www.dyndns.org. Dads muste du denn aber auch in deinem Router eintragen
Member: Joggele
Joggele Apr 10, 2005 at 15:02:48 (UTC)
Goto Top
wenn sein router das unterstüzt ansonsten muss er sich halt ein progrämchen dafür laden!

gruss
Mitglied: 10470
10470 Apr 10, 2005 at 15:23:23 (UTC)
Goto Top
Was für ein Programm? Geht das etwas genauer?
Member: Guenni
Guenni Apr 10, 2005 at 16:31:54 (UTC)
Goto Top
@FeuerTeufel

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.step-software.de/flatserv/flatserver.htm

Good Luck
Günni
Member: Midivirus
Midivirus Mar 06, 2006 at 18:51:40 (UTC)
Goto Top
Es würde mich mal interessieren, ob er das jetzt mal endlich geschafft hat ^^

Grüße
Midivirus