alexba
Goto Top

VmWare (2 Beta)Server auf Server 2003 (64 Bit) und die Möglichkeiten

Hallo Zusammen,

beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Virtualisierung und habe nun bevor ich richtig anfange ein paar Fragen.

Ich betriebe einen Wicdows Server 2003 (64 Bit R2) auf dem ein Exchange 2007 läuft. Das ganze ist auch ein Domain Controller.

1) Bei der Installation des VMWare 2 bekomme ich die Meldung dass es nicht empfohlen wird auf einem DC zu installieren. Wie ernst muss ich diese Meldung nehmen. Kann ich mir damit mein System abschießen

2) Ich möchte gerne eine Virtuelle XP Maschine installieren um einige Programme welche nicht unter 2003 (64 Bit laufen) zu betrieben. Weiterhin auch beispielsweise einen Drucker. Kann die virtuelle Maschine auf USB zugreifen

3) Gleiches Problem wie bei 2 nur diesemla mit Firewire. Kann dies die Virtuelle Maschine verwalten?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Content-Key: 92402

Url: https://administrator.de/contentid/92402

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 20, 2008 at 07:16:22 (UTC)
Goto Top
Da du das ganze ja nicht Produktiv einsetzt würd ich mir wegen der Warnmeldung keine Gedanken machen. Das ist mehr Leistungsbezogen.

Bei VMWare hast du mittlerweile sogar eine relativ gute USB Unterstützung sogar USB2.0
Firewire kann ich dir leider nicht sage aber ich bezweifle es.
Member: alexba
alexba Jul 20, 2008 at 10:48:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ja USB klappt ganz gut. Firewire hätte ich ziemlich gerne da meine TV Karte so angesprochen wird und ich diese leider unter server 64 nicht zum laufen bekomme. Wäre natürlich super.

Naja also falls das jemand schonmal gemacht hat wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße

Alex
Member: sysad
sysad Jul 21, 2008 at 08:36:52 (UTC)
Goto Top
1) Bei der Installation des VMWare 2 bekomme ich die Meldung dass es nicht empfohlen wird auf einem DC zu installieren. Wie ernst muss ich diese Meldung nehmen. Kann ich mir damit mein System abschießen<<

Normalerweise nicht.

2) Ich möchte gerne eine Virtuelle XP Maschine installieren um einige Programme welche nicht unter 2003 (64 Bit laufen) zu betrieben. Weiterhin auch beispielsweise einen Drucker. Kann die virtuelle Maschine auf USB zugreifen<<

Normalerweise ja.

Firewire ist mir noch nicht gelungen.