corraggiouno
Goto Top

Small Business Server 2008 kann nicht mehr mit Bandsicherung

Hallo,

in der letzten CT habe ich gelesen das die neue Version Small Business Server 2008 nicht mehr mit Bandsicherungsgeräten zusammenarbeitet!
Ist da was dran? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Content-Key: 92408

Url: https://administrator.de/contentid/92408

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: streamo
streamo Jul 19, 2008 at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
Ja habe es schon im Beta Einsatz und es ist keine Bandsicherung mehr möglich bzw. wird nur noch die Sicherung auf einen anderen Datenträger angeboten.
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 19, 2008 at 18:34:17 (UTC)
Goto Top
wie ist das eigentlich mit dem Flagschiff "Windows Server 2008"? Arbeitet diese mit einem Bandsicherungsgerät zusammen?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 19, 2008 at 18:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ab Windows 2008 wird mit Boardmitteln generell keine Datensicherung auf Band unterstützt. Also unterscheidet sich auch der SBS 2008 in dieser Richtung nicht.

Wenn du Bandsicherung einsetzen willst, dann musst du ein 3rd Party Produkt einsetzen.

LG Günther
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 19, 2008 at 18:37:46 (UTC)
Goto Top
und welches 3rd Party Produkt kannst du mir da empfehlen?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 19, 2008 at 19:08:57 (UTC)
Goto Top
CA Arcserver oder Symantec BackupEXC
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jul 19, 2008 at 19:25:57 (UTC)
Goto Top
Symantec Backup Exec habe ich bereits im Einsatz, allerdings 10d. Also dann wird bei Windows Server 2008 kein Band bzw. Bandsicherungsgerät zu Datensicherung genommen, sondern eine gewöhnliche Festplatte, oder?