pezimo
Goto Top

vlc player

mp4 und mov

mp4 und mov werden nicht als kleinbild im dateimanager angezeigt. woran kann das liegen?
danke für eine antwort

Content-Key: 92441

Url: https://administrator.de/contentid/92441

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 20, 2008 at 11:42:49 (UTC)
Goto Top
Du kannst bei VLC im Menü die Größe ändern sowie die Bildbreite...
Eigentlich sollte VLC das Video in Fenstergröße anzeigen kann aber an einer anderen EInstellung bei dir liegen ggfs VLC neu Installieren und du hast die Standardwerte wieder...
Member: rony-x2
rony-x2 Jul 20, 2008 at 11:53:09 (UTC)
Goto Top
meinste jetzt um windows explorer?

also für eine miniaturansicht, musst du bei windows codecs installieren... für xp und vista gibbet da das vista codec pack (auch mit 64bit erweiterung) dann kannste mit jedem player jedes video abspeilen
Member: pezimo
pezimo Jul 20, 2008 at 12:15:09 (UTC)
Goto Top
danke für die infos habe einfach vlc neu installiert und es funktioniert eigentlich alles ausser mp4 und mov die zeigt er im ie explorer falsch an siehe:
http://www.fca.at/storage/users/4/4/images/2916/vorschau.jpg

muss jedoch dazusagen dass die mp4 von mir selber erzeugt wurden im adobe premiere..
Member: tim1986
tim1986 Jul 20, 2008 at 18:44:26 (UTC)
Goto Top
einfach das codec pack instalieren evt neustarten und gut is^^ wie "rony-X2" schon sagte.
Member: pezimo
pezimo Jul 21, 2008 at 20:50:13 (UTC)
Goto Top
ok ich habe den codec instaliert. ich denke dass vlc das problem jedoch nicht lösen kann da vlc ja eigene codecs verwendet?? und da ich nur den vlc player verwenden möchte muss ich es wohl so hinnehmen. lustigerweise kann vlc ja auch die mp4 und mov dateien spielen. nur die vorschau geht leider nicht. weiss eventuell jemand ob man der vorschau einfach ein bild geben kann??
Member: tim1986
tim1986 Jul 21, 2008 at 20:54:03 (UTC)
Goto Top
das macht windows selber wenn es die passenden codecs hat
Member: pezimo
pezimo Jul 21, 2008 at 20:58:08 (UTC)
Goto Top
mp4 war ind dem codec paket dabei?? und h264 auch nun verstehe ich nicht warums nicht geht??