mreuropa
Goto Top

Abbruch bei der Installation von SP1 bei Vista

Hi,

wie der Titel schon aussagt, habe ich ein Problem bei der Installation von SP1 unter Vista Buisniss (32bit).

Zum Problem:

Die Installation läuft bis zum Schritt 3 ordnungsgemäß. Doch wenn bei Schritt 3 die 100% Marke erreicht wird, kommt die Fehlermeldung, dass SP1 nicht installiert werden konnte, und dass die Änderungen jetzt wieder rückgängig gemacht werden würden.

Habe schon bei Mircosoft nach einer Lösung gesucht. Dass einzige was ich gefunden habe, war dass ich ScanDisc ausführen soll, um das Problem zu beheben. Hat aber nichts gebracht.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann.


Mein System:

Core 2 dou 2,13GHZ

4 GB Ram

320GB Speicher

Vista Buisniss (32bit)

(Vorher war XP Pro (32bit) auf dem PC, dann ein Upgrade draufgespielt)

Content-Key: 92459

Url: https://administrator.de/contentid/92459

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MikeMalone
MikeMalone Jul 20, 2008 at 20:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einer Vista-Neuinstallation.
Hardware ist ein Asus A8V-Deluxe Motherboard.
Der Versuch die Vista-SP1-Installation am zusätzlichen Promise SATA-Controller auf dem Board durchzuführen wurde immer abgebrochen.
Alles ausprobiert: Neue Treiber, mehrfache Neuinstallation mit diversen Einstellungsänderungen: Keine Chance.
Erst am Onboard-VIA-Chipsatz-SATA-Controller (VT8237) lief es ohne Probleme durch, war aber auch wieder mit einer kompletten Neuinstallation verbunden.
Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Michael
Member: mreuropa
mreuropa Jul 20, 2008 at 20:40:10 (UTC)
Goto Top
Hilft es vielleicht, wenn ich sage, dass ich einen Dell Demension 9200 Desktop habe?
Member: KHP
KHP Jul 21, 2008 at 07:41:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe das Problem auch mit zwei Dell Optiplex, bei dem dritten war das Update allerdings erfolgreich. Ich nehme an, dass es irgendwas mit der Installation von .NET Framework 1.1 zu tun hat. Habe aber bisher keine Zeit gehabt das gründlich zu checken.

Ein zweites Problem tauchte bei uns übrigens auf: Die Optiplex-Kisten booteten nicht mehr nach dem misslungenen Update auf SP1... (ntoskrnl.exe 0x0000098)
Es gibt dafür eine recht umständliche Prozedur das weder hinzubekommen. Also falls es jemanden interessiert, die Lösung hätte ich hier ("most helpful" posting):
http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=3029000&Si ...

Gruß und vielleicht hilfts - Tobias
Member: KHP
KHP Aug 28, 2008 at 14:23:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aus gegebenem Anlass (Autocad Upgrade) habe ich herausgefunden, dass das Problem mit dem Vista SP1 nicht an Autocad und auch nicht an .NET Framework liegt. Ich war wohl auf dem Holzweg.

Schade, ich würde allerdings gern herausfinden warum zwei der drei Rechner das SP1 nicht wollen....